Kita Pusteblume in Wustrau feiert einen besonderen Geburtstag
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/OM2IALIGS5FINAZ5PGAFEFF7VQ.jpg)
Die Kita Pusteblume in Wustrau hat am Freitag einen besonderen Geburtstag gefeiert.
© Quelle: Andreas Vogel
Wustrau. Mit einem kleinen Programm der Jüngsten hat am Freitag die Kita Pusteblume in Wustrau Geburtstag gefeiert – die Einrichtung war 1950 gegründet worden. „Eigentlich wollten wir 2020 unseren 70. Geburtstag feiern“, sagte Annette Opatz, die seit Februar 2004 die Kita leitet.
Doch die Feier fiel wegen der Corona-Pandemie aus. Nun wurde am Freitag gleich aus mehreren Anlässen gefeiert: Zum einen hatte die Kita 1983, vor 40 Jahren, den Anbau erhalten, in dem heute die insgesamt 70 Mädchen und Jungen betreut werden.
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/L6YNUP4CF5EGPFUN25EIXD26PI.jpg)
Annette Opatz leitet seit Februar 2004 die Kita in Wustrau.
© Quelle: Andreas Vogel
Viel Beifall für das Märchen von Schneewittchen
Zum anderen bekam die bis dahin namenlose Kita 1993 den Namen „Pusteblume“. 2013 wurde die Einrichtung, in der zwölf Erzieherinnen sowie ein Hausmeister und eine Servicekraft arbeiten, zudem zum bisher letzten Mal saniert.
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/LLEPEXXHPZBZBMXEJODBVZIM3I.jpg)
Die Kita Pusteblume in Wustrau feierte am Freitag einen besonderen Geburtstag - da fehlten auch die sieben Zwerge nicht.
© Quelle: Andreas Vogel
„Da hat die Gemeinde viel Geld reingesteckt“, sagte Bürgermeister Mathias Perschall, der selbstverständlich zum Gratulieren gekommen war. Die Kinder führten ein kleines Programm auf, zu dem ebenfalls das Märchen von Schneewittchen gehörte.
Fehrbellin hat derzeit fünf Kindertagesstätten. Wegen der großen Nachfrage soll allerdings in den nächsten Monaten in der Fehrbelliner Luchstraße eine weitere Kita entstehen.
MAZ