Geld für Projekte im Stadtteil West
/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/ZPJRHJOGRBVT3YY4ND2SA43KCM.jpg)
Der Quartiersrat Kyritz-West bewilligte Fördergelder.
© Quelle: Tobias Hase/dpa
Kyritz. Der Quartiersrat Kyritz-West hat erstmals Fördergelder aus einem Aktionsfonds bewilligt. Mit dem Geld können kleine Vorhaben im Quartier finanziert werden. Es werden der Osterspaziergang der Ortsgruppe Kyritz-West der Volkssolidarität und ein Kreativangebot des Vereins Ostprignitz-Jugend für Kinder und Jugendliche in dem Stadtteil unterstützt.
Darüber hinaus gibt es Geld für das Material, welches für den Bau eines Tisches benötigt wird. Dieses soll gemeinsam mit Anwohnern gebaut werden und in einem Innenhof in der Werner Straße aufgestellt werden, damit Nachbarn sich dort treffen können. Der Quartiersrat tagt am Dienstag, teilte die Stadtverwaltung mit.
Quartiersmanager beantworten Fragen
Der Quartiersrat Kyritz-West hatte im November 2018 zur Beantragung von Fördermitteln aus dem Aktionsfonds aufgerufen. Antragsberechtigt waren Vereine, Initiativen, Unternehmen und Einwohner aus dem Stadtteil.
Fragen zum Aktionsfonds oder zur Mitarbeit im Quartiersrat beantworten die Quartiersmanager Christoph Malo und Jörg Mose telefonisch unter 0172/3 28 50 22 sowie per E-Mail unter quartier.west@kyritz.de. Persönlich sind sie immer am Montagnachmittag und am Dienstagvormittag im Treffpunkt „Welt-Raum“ in der Perleberger Straße 39 a zu sprechen.
Von MAZonline