MAZ-Sterntaler Spendenstand: Riesige Spende von Neuruppiner Unternehmen
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/RFLRC5ZMZAL3EZAPHIDGUN7H24.jpg)
Das Spendenkonto ist wieder etwas voller geworden.
© Quelle: Henry Mundt
Neuruppin. Eine unglaublich großzügige Spende für die MAZ-Weihnachtsaktion Sterntaler ist in den vergangenen Tagen von einem Neuruppiner Unternehmen eingegangen: Die Neuruppiner Wohnungsbaugesellschaft (NWG) zahlte 5000 Euro für Bedürftige ein. Auch viele Privatleute haben wieder großzügige Beträge auf das Sterntaler-Konto überwiesen. Der aktuelle Spendenstand beträgt nun sage und schreibe 11 610 Euro.
„Die Projekte, für die die MAZ Spenden sammelt, sind alle eine gute Sache“, erklärt NWG-Geschäftsführer Robert Liefke den hohen Spendenbetrag. „Und am Ende kommt die Spende ja auch unseren Vermietern zu Gute, wie beispielsweise der Diakonie mit dem Wohnprojekt in der Gerhart-Hauptmann-Straße“, erklärt er. Schon seit Jahren spende die NWG an mehrere Einrichtungen, deshalb werde auch gerne die Sterntaler-Aktion unterstützt.
Hier können Sie Spenden für Sterntaler Neuruppin 2022
Bitte spenden Sie auf das Konto des Diakonischen Werkes Ostprignitz-Ruppin bei der Sparkasse Ostprignitz-Ruppin, IBAN : DE66 1605 0202 1001 0086 14, Verwendungszweck: Sterntaler Neuruppin 2022. In der Sparkasse OPR am Fontaneplatz in Neuruppin kann zudem das Sterntaler-Sparschwein mit Bargeld gefüttert werden.
Die Projekte der Neuruppiner MAZ-Sterntaler-Aktion 2022
Die MAZ-Aktion Sterntaler in Neuruppin sammelt in diesem Jahr für die Neuruppiner Tafel, in der es jetzt doppelt so viele Bedürftige gibt wie vor einem Jahr, während die Lebensmittelspenden zurückgegangen sind.
Sterntaler will zudem das Neuruppiner Frauenhaus beim Renovieren eines Zimmers unterstützen sowie für das Obdachlosenprojekt der Diakonie Einrichtungsgegenstände und Freizeitmaterialien finanzieren. Das Diakonische Werk Ostprignitz-Ruppin, das in diesem Projekt ehemalige Obdachlose wieder fürs selbstständige Wohnen fit macht, ist ebenfalls von Beginn an ein treuer Sterntaler-Partner und führt unser Spendenkonto.
Liebe Leser, bitte helfen Sie mit und spenden Sie, damit wir den Menschen in Not helfen können. Wir freuen uns über Ihre Spende auf das Konto des Diakonischen Werkes Ostprignitz-Ruppin, IBAN: DE66 1605 0202 1001 0086 14. Jeder Betrag hilft!