Neuruppin: Stadtwerke bedanken sich bei Grundschülern mit ungewöhnlichen Geschenken
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/CXPPAAA2UJGY7CFX27LHNG3TGA.jpg)
Acht Neuruppiner Grundschüler erhielten am Dienstag von Stadtwerke-Prokurist Guido Gerlach (r.) kreative Geschenke.
© Quelle: Andreas Vogel
Neuruppin. Mit kreativen Geschenken zum Zusammenbauen wie Blechdosenseilbahn, Bürstenroboter und Kartoffeluhr haben sich am Dienstag die Neuruppiner Stadtwerke bei Grundschülern aus fünf Neuruppiner Schulen bedankt. Der Grund: Die Mädchen und Jungen hatten sich an einem Zeichenwettbewerb der Stadtwerke beteiligt. Daran ging es um die Gestaltung von neuen Schulordnern, mit denen Erstklässler ausgestattet werden und in denen Zeichnungen, Beurteilungen und spezielle Arbeiten gesammelt werden können.
„Die Grundschulen haben uns gesagt, dass so ein Ordner wichtig für Grundschüler ist“, sagte Guido Gerlach. Der Prokurist der Neuruppiner Stadtwerke überreichte am Dienstag, stellvertretend für die insgesamt mehr als 130 Einsendungen, das ungewöhnliche Spielzeug an acht Grundschüler.
Schon 300 neu gestaltete Ordner verteilt
Das Projekt mit den Schulordnern für Erstklässler gibt es seit 2008 bei den Neuruppiner Stadtwerken. Die Vorder- und die Rückansicht des Ordners wurden mit Hilfe der eingesandten Zeichnungen und Collagen erneuert.
Lesen Sie auch
- Neuruppin: Bodybuilder Felix Schroeter ist Vizeweltmeister bei der WM in Istanbul geworden
- Neuruppin: Tierpark Kunsterspring überrascht Gäste mit zwei Steinkauz-Babies
Für das neue Schuljahr, das in Berlin und Brandenburg am 28. August beginnt, haben die Stadtwerke bereits 300 der neu gestalteten Ordner in den Neuruppiner Grundschulen verteilt.
Die Neuruppiner Stadtwerke sind eine 100-prozentige Tochter der Fontanegesellschaft und hat etwa 160 Mitarbeiter.
MAZ