Neuruppin: Verwirrte Frau beschädigt erneut Autos
/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/MKJEB7B5PGONADCBDSCELVPAKE.jpg)
Symbolbild.
© Quelle: dpa
Neuruppin. Seit Jahren beschäftigt eine verwirrte Frau in Neuruppin die Polizei, weil sie immer wieder Autos grundlos beschädigt. Nun hat sich die mittlerweile 40-Jährige erneut im Vandalismus betätigt.
Lesen Sie auch
Ein Zeuge beobachtete am Freitag, wie die Frau von zwei Autos, die auf dem Parkplatz der Ruppiner Kliniken abgestellt waren, die Heckscheibenwischer abbrach. Die Polizei konnte die Frau bei einer Nahbereichsfahndung nicht mehr am Tatort aufspüren.
Am Abend desselben Tages meldete sich ein weiterer Geschädigter und teilte mit, dass auch sein Heckscheibenwischer abgebrochen worden sei. Die Polizei geht davon aus, dass auch dies auf das Konto der Frau geht.
Lesen Sie auch
- Neuruppin: Verwirrte spuckt fremde Kinder an und beschädigt Autos
- Neuruppin: 38-Jährige zerkratzt Autos am Reiz
Die Frau war schon mehrfach mit solchen Attacken auffällig geworden. So hat sie Autos mit Fußtritten beschädigt, mit Farbe besprüht, den Lack mit Werkzeugen zerkratzt und anderes. Bisher hat sie einen Schaden im fünfstelligen Eurobereich angerichtet. Die Frau wurde immer mal wieder in Gewahrsam genommen, aufgrund ihrer psychischen Verfassung auch dem Rettungsdienst übergeben, wurde aber letztlich stets kurz darauf nach Hause entlassen.
Von Neuruppin