Polizeibericht OPR am 1. Februar

Neuruppin: Betrunkener Radfahrer fährt fast gegen Polizeiauto

Die Polizei musste zu mehreren Einsätzen ausrücken.

Die Polizei musste zu mehreren Einsätzen ausrücken.

Neuruppin. Ein betrunkener Radfahrer kreuzte am Dienstagabend gegen 19 Uhr den Weg eines Streifenwagens in Höhe des Neuruppiner Amtsgerichtes: Der Mann krachte fast mit dem Polizeiauto zusammen. Bei der Kontrolle des 41-jährigen Radfahrers nahmen die Polizisten starken Alkoholgeruch und entsprechende Ausfallerscheinungen wahr. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 2,33 Promille. Außerdem führte der Mann eine geringe Menge Cannabis mit sich. Gegen ihn wurden nun entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Neuruppin: Diebe wollten Katalysator von Auto stehlen

Erneut haben Unbekannte in Neuruppin versucht, einen Katalysator zu stehlen. Diesmal wollten sie von einem in der Junckerstraße geparkten Toyota den Katalysator abbauen. Die Täter lösten zwei Schrauben, der Diebstahl gelang jedoch nicht. Dem Fahrzeugbesitzer fiel dies am Montag beim Anlassen seines Wagens auf, da das Auto ungewöhnliche Geräusche machte. Der Schaden beträgt rund 800 Euro. Der Tatzeitraum soll zwischen dem 7. und 30. Januar liegen.

Dreetz: Alkoholisiert hinterm Steuer

Bei einer Verkehrskontrolle stellte sich am Dienstag in Dreetz heraus, dass ein 64-jähriger Autofahrer alkoholisiert war. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 0,69 Promille, teilte die Polizei mit. Eine beweissichere Atemalkoholanalyse im Polizeirevier Kyritz bestätigte in etwa diesen Wert. Die Polizisten leiteten gegen den Mann ein Ordnungswidrigkeitsverfahren ein und untersagten ihm die Weiterfahrt.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Wittstock: Zwei Autofahrer mit Drogen im Blut bei Kontrolle erwischt

In Wittstock wurden am Dienstag gleich zwei Autofahrer, ein 31 Jahre alter Mann und eine 32 Jahre alte Frau, unabhängig voneinander von der Polizei kontrolliert. Bei beiden wurden Auffälligkeiten festgestellt, die auf den Konsum von Drogen zurückzuführen sind. Daher wurde ein entsprechender Schnelltest durchgeführt. Beim 31-Jährigen reagierte dieser positiv auf Amphetamine, bei der Frau auf Cannabis. Beide mussten ihre Autos stehen lassen und sehen sich nun mit je einer Anzeige konfrontiert.

Neuruppin: Mit Drogen, aber ohne Versicherung unterwegs

Bei einer Verkehrskontrolle am Dienstag in Neuruppin hat die Polizei einen 34-jährigen Autofahrer erwischt, der unter Drogen stand. Er zeigte typische Ausfallerscheinungen und der Drogenschnelltest reagierte positiv auf Amphetamin. Außerdem war der Versicherungsschutz für den Wagen, mit dem er unterwegs war, längst erloschen. Er wurden mehrere Anzeigen gegen den Fahrer und die Halterin gefertigt.

Von MAZonline

Mehr aus Neuruppin

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken