Polizeibericht OPR

OPR: Polizei erwischte 70 Raser – Neuruppinerin lässt Geldbörse aus den Augen

70 Auto- und Lastwagenfahrer hat die Polizei am Mittwoch dabei erwischt, dass sie zu schnell fuhren – unter anderem in Alt Ruppin. Viele Fahrer waren außerdem nicht angeschnallt und hatten beim Fahren ihr Handy in der Hand.

70 Auto- und Lastwagenfahrer hat die Polizei am Mittwoch dabei erwischt, dass sie zu schnell fuhren – unter anderem in Alt Ruppin. Viele Fahrer waren außerdem nicht angeschnallt und hatten beim Fahren ihr Handy in der Hand.

Alt Ruppin / Neuruppin / Herzsprung. 70 Auto- und Lastwagenfahrer hat die Polizei am Mittwoch dabei erwischt, dass sie zu schnell fuhren – unter anderem in Alt Ruppin. Auf der Bundesstraße 167 gilt dort Tempo 30. Fahrradfahrer dürfen dort auf der Straße fahren, werden dafür aber regelmäßig angehupt und genötigt. Außerdem kontrollierten die Polizisten, ob Autofahrer den Gurt angelegt hatten und dass sie während der Fahrt nicht ihr Mobiltelefon in der Hand hielten. An 13 unterschiedlichen Stellen stellten die Beamten neben 70 den Geschwindigkeitsüberschreitungen 34 weitere Ordnungswidrigkeiten sowie eine Straftat fest und ahndeten sie.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Transporterfahrer schwer verletzt auf der A 24 bei Herzsprung

Schwer verletzt wurde ein Transporterfahrer am Mittwochmorgen auf der Autobahn 24 bei Herzsprung. Dort fuhr er gegen 6.50 Uhr auf den Anhänger eines Lkw-Gespanns auf und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Transporter fuhr durch den Straßengraben in den Wildschutzzaun. Ein Rettungswagen brachte den 25 Jahre alten Transporterfahrer in ein Krankenhaus. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge blieben fahrbereit. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 20 000 Euro.

In Neuruppin beim Einkaufen Geldbörse samt Ausweisen gestohlen

Schon wieder hat eine Frau in Neuruppin beim Einkaufen ihre Handtasche samt Geldbörse im Einkaufswagen und dann aus den Augen gelassen. Ein Dieb ließ sich diese Gelegenheit nicht entgehen. Die 62-Jährige kaufte am Mittwoch gegen 15 Uhr in einem Lebensmittelmarkt im Bütower Weg ein und stellte hierbei ihre Handtasche in den Einkaufswagen. Später bemerkte sie, dass ihre Handtasche geöffnet war und das Portemonnaie fehlte. Außer ihrem Kleingeld fehlen ihr nun auch der Personalausweis, ihr Führerschein, ihre Krankenkassenkarte der Barmer und ihre EC-Karte der Postbank. Die Polizei rät dringend, die Brieftasche stets am Körper zu tragen, möglichst in einer Innentasche des Mantels.

MAZ

Mehr aus Neuruppin

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken