Wittstock: Zwei Kinder bei Autounfall verletzt
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/LEA7NIGGBP57Z775JM6F4WJHW4.jpg)
Die Polizei musste zu mehreren Einsätzen ausrücken.
© Quelle: Heike Schulze
Wittstock. Nachdem ein 35 Jahre alter Autofahrer am Dienstagmorgen von der A19 bei Wittstock abgefahren war, wollte er anschließend an einer Kreuzung auf die B189 abbiegen. Dabei übersah der Mann nach Polizeiangaben einen anderen Wagen, gesteuert von einer 30-Jährigen. Beide Autos kollidierten. Dabei wurden der 35-Jährige sowie zwei Kinder im Alter von einem und zwei Jahren im Wagen der Frau verletzt. Alle wurden zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die beiden Fahrzeuge, an denen ein Gesamtschaden von rund 20.000 Euro entstand, mussten abgeschleppt werden.
Dabergotz: 16-Jähriger stürzt mit Motorrad und verletzt sich schwer
Offenbar aufgrund von Glätte hat ein 16-Jähriger am Dienstagmorgen auf der B167 zwischen Dabergotz und Kerzlin die Kontrolle über sein Motorrad verloren und ist gestürzt. Dabei wurde er schwer verletzt und musste von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht werden. Um das Motorrad, an dem ein Schaden von rund 100 Euro entstand, kümmerten sich Familienangehörige.
Neuruppin: Mehrere Transporter aufgebrochen und Werkzeug gestohlen
Am Montagmorgen wurde der Polizei in Neuruppin gemeldet, dass mehrere im Stadtgebiet geparkte Transporter aufgebrochen worden waren. Die Taten haben sich den Angaben der Polizei zufolge im Zeitraum zwischen dem 3. und 6. Februar zugetragen. Die Täter hatten die Heckklappen sowie die Seitentüren der Transporter beschädigt und aus den Fahrzeugen diverse Werkzeuge gestohlen. Es entstand ein Gesamtschaden von über 10.000 Euro. Die Kriminaltechnik kam zum Einsatz und sicherte mehrere Spuren. Es wurden Strafanzeigen aufgenommen, die Kriminalpolizei ermittelt weiter.
Neuruppin: 58-Jährige fällt nicht auf Betrugsmasche herein
Weil sie angeblich einen mittleren fünfstelligen Geldbetrag bei einer Gewinnauslosung gewonnen habe, bekam eine 58-Jährige am Montag gegen 15 Uhr einen Anruf von einer unbekannten Person. Diese kündigte an, dass ein Notar und ein Geldtransport zu der Dame kommen werden. Da die Angerufene aber an keinen Gewinnauslosungen teilnimmt, wurde sie stutzig und beendete das Gespräch.
Einen Tag später erhielt sie einen weiteren Anruf, bei dem ihr mitgeteilt wurde, dass sie die Kosten des Notars in vierstelliger Höhe in Form von Guthabenkarten erstatten müsse, um den Gewinn ausgezahlt zu bekommen. Sie kaufte keine Guthabenkarten, sondern erstattete bei der Polizei Anzeige wegen versuchten Betruges.
Neuruppin: Einbrecherin auf frischer Tat ertappt
Durch ein Wachschutzunternehmen wurden Polizisten am Montagabend gegen 22 Uhr zum Gelände eines Autohauses in der Nauener Straße in Neuruppin gerufen. Der Mitarbeiter des Wachschutzunternehmens teilte mit, eine sich unberechtigt auf dem Gelände aufhaltende Person auf der Überwachungskamera zu sehen. Die Beamten konnten die Person auf dem Gelände stellen und festnehmen. Es handelte sich um eine der Polizei bekannte 40-Jährige. Wie sich herausstellte, hatte die Frau versucht, zwei Paletten sowie eine Plane zu stehlen. Es wurde eine Strafanzeige aufgenommen.
A24 bei Fehrbellin: Eisplatte löst sich von Auflieger und landet auf Auto
Am Montagvormittag kam es auf der A24 zwischen Kremmen und Fehrbellin in Richtung Hamburg zu einem Unfall. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, hatte sich von einem Sattelzug, der gegen 11.30 Uhr auf der rechten Spur fuhr, eine Eisplatte vom Dach des Aufliegers gelöst. Diese fiel auf einen Pkw. Es entstand ein Schaden in Höhe von rund 1000 Euro, verletzt wurde niemand. Gegen den 49-jährigen Fahrer des Lkw wurde ein Verfahren eingeleitet.
Von MAZonline