Schlingerkurs auf der A24 bei Neuruppin: Autofahrerin sitzt mit 3 Promille am Steuer
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/5DKIOYHCNJEMZNVOCGDE3ICHEU.jpg)
Die Fahrerin – hier ein Symbolbild – wurde auf dem Parkplatz Rossower Heide kontrolliert. Ein Alkoholtest zeigte, warum sie in Schlangenlinien gefahren war.
© Quelle: via www.imago-images.de
Neuruppin. Mit einem Atemalkoholwert von gut 3 Promille ist eine 39-jährige Frau am Mittwochabend auf der A 24 am Steuer erwischt worden. Die Renault-Fahrerin war gegen 20.30 Uhr in Höhe Neuruppin mit deutlichen Schlangenlinien aufgefallen. Ein anderer Autofahrer rief die Polizei und bewegte die Frau, die im Schlingerkurs in Richtung Hamburg unterwegs war, am Parkplatz Rossower Heide zum Abfahren von der Autobahn.
Dort angekommen, sei das Bewusstsein der Frau sichtlich getrübt gewesen, heißt es von der Polizei. Beamte ließen die Frau etwas Wasser trinken und bemerkten dabei sofort, dass sie nach Alkohol roch. Bei einem Test pustete sich die 39-Jährige auf einen Wert von 3,09 Promille.
Lesen Sie auch
- Neuruppin: Polizei in OPR wird mit Elektroschock-Pistolen ausgestattet
- Tödlicher Unfall zwischen Barenthin und Berlitt: Identität des Fahrers bestätigt
Auf dem Beifahrersitz des Autos entdeckten die Polizisten zudem weißes Pulver, das sich als Kokain entpuppte. In der Rettungsstelle Neuruppin wurde der Frau anschließend Blut abgenommen. Weil die Frau ihren Führerschein nicht freiwillig herausgeben wollte, wurde er ihr von den Beamten abgenommen. Auch das Kokain wurde konfisziert.
Familienangehörige holten die Frau aus der Rettungsstelle ab und übernahmen das verschlossen auf dem Parkplatz zurückgelassene Fahrzeug. In dem Fall wurden mehrere Strafanzeigen aufgenommen, teilte die Polizei mit.
MAZ