Verletzte bei Unfall in Gühlen-Glienicke +++ Kind findet Schwert am Spielplatz in Kyritz
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/4T3WYOIXIBBKJOXNDRMYLKVVZM.jpg)
Die Polizei hatte wieder etliche Einsätze. Hier ein Symbolbild.
© Quelle: Oliver Berg
Gühlen-Glienicke. Bei einem Unfall im Neuruppiner Ortsteil Gühlen-Glienicke sind am Dienstag zwei Menschen verletzt worden. Ein 67-jähriger Peugeot-Fahrer hatte gegen 16.30 Uhr die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Das Auto kam nach links von der Straße ab und prallte gegen einen auf dem Grünstreifen stehenden Ford.
Der 48-jährige Ford-Fahrer hatte zuvor beobachten können, dass ihm der Peugeot in Schlangenlinien entgegenkam, und war sicherheitshalber rechts ran gefahren. Bei der Kollision wurden die 64-jährige Beifahrerin des Peugeot und der Ford-Fahrer verletzt. Beide kamen ins Krankenhaus. Die Autos mussten abgeschleppt werden.
Kyritz: Neunjähriger findet Schwert im Spielplatz-Gebüsch
Auf einem Spielplatz in Kyritz hat ein neunjähriger Junge am Dienstag ein Schwert gefunden. Der Junge hatte dort mit einem Freund verstecken gespielt und das Schwert in einem Gebüsch entdeckt. Er nahm die Waffe mit nach Hause und übergab sie seinen Eltern. Die 13-jährige Schwester informierte die Polizei über den Fund. Beamte stellten das Schwert daraufhin sicher. In dem Fall ermittelt nun die Kripo.
Kyritz: Erpressungsversuch mit intimen Aufnahmen
Ein Erpressungsversuch ist der Polizei am Dienstag aus Kyritz gemeldet worden. Ein 60-jähriger Mann hatte wenige Tage zuvor im Internet eine Freundschaftsanfrage von einer ihm unbekannten Person erhalten. Aus einem kurzen Chatverlauf wurde ein intimer Videochat, in dem sich der 60-Jährige nur spärlich bekleidet zeigte.
Lesen Sie auch
- SEK-Einsatz in Kyritzer Friedensstraße: Mann bedrohte Polizei mit Waffe
- Unfall in Karnzow bei Lellichow: Drei Frauen schwer verletzt
Kurz darauf erhielt er die Aufforderung, einen fünfstelligen Geldbetrag zu überweisen – anderenfalls würden seine Aufnahmen im Internet veröffentlicht. Der Mann kam der Forderung nicht nach und wandte sich an die Polizei.
Kyritz: 86-Jähriger rollt mit Nissan gegen einen Baum
Offenbar wegen körperlicher Schwäche hat ein 86-jähriger Nissan-Fahrer am Mittwoch gegen 10 Uhr in der Berliner Straße in Kyritz die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Nach ersten Erkenntnissen war der Mann sehr langsam unterwegs. Der Wagen kam von der Straße ab, stieß gegen mehrere Verkehrszeichen und dann gegen einen Baum. Sichtbare Verletzungen erlitt der 86-Jährige nicht, wurde aber zur Beobachtung ins Krankenhaus gebracht. Der beim Unfall entstandene Sachschaden wird auf 17.000 Euro geschätzt. Zum genauen Hergang wird noch ermittelt.
Wittstock: Fahrraddiebe erbeuten ein E-Bike
Fahrraddiebe haben am Dienstag in Wittstock ein E-Bike im Wert von etwa 1400 Euro gestohlen. Der 26-jährige Eigentümer des Fahrrads meldete sich bei der Polizei. Die Diebe hatten das Vorderrad samt Schloss vom restlichen Fahrrad getrennt. Die Polizei sicherte Spuren und übergab den Fall an Kriminalbeamte.
Neuruppin: Einbrecher stehlen Angel-Utensilien
Aus einer Garage in Neuruppin haben Einbrecher in den vergangenen Tagen Angel-Utensilien gestohlen. Der Garagenbesitzer meldete den Diebstahl am Dienstag bei der Polizei. Die Einbrecher hatten das Tor aufgebrochen, um in die Garage zu gelangen. Der entstandene Schaden wird auf 700 Euro geschätzt. Die Kripo ermittelt.
Fehrbellin: Tankbetrüger sitzt ohne Führerschein am Steuer
Ein 25-jähriger Autofahrer hat in der Nacht zum Mittwoch an der Raststätte Linumer Bruch an der A 24 für 40 Euro getankt und sich aus dem Staub gemacht, ohne zu bezahlen. Das Tankstellenpersonal rief die Polizei.
Lesen Sie auch
Beamte konnten den Mann kurz darauf auf der Autobahn stellen und kontrollieren. Dabei stellte sich heraus, dass er keinen Führerschein hat. Das Auto musste er deshalb stehen lassen. Die Polizisten konfiszierten den Autoschlüssel und leiteten ein Strafverfahren ein.
MAZ