Polizeibericht OPR: Radfahrerin in Wittstock verletzt – Fahrer ohne Führerschein in Kyritz
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/IELPX63TXZH5BBXGMCNXMH24J4.jpg)
Aufschrift an einem Polizeiauto (Symbolbild).
© Quelle: Franziska Kraufmann/dpa
Wittstock. Bei einem Unfall in Wittstock ist am Montagabend eine 68-jährige Radfahrerin verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, war die Frau aufgrund ihrer am Lenker angehängten Einkaufstüten ins Schlingern geraten und gestürzt. Mitarbeiter des Rettungsdienstes behandelten die Wunden der Frau vor Ort. Nach bisherigen Erkenntnissen waren Dritte offenbar nicht an dem Unfall beteiligt, so die Polizei.
Wusterhausen: Traktorscheibe beschädigt
Unbekannte haben am Wochenende in Wusterhausen die Frontscheibe eines Traktors beschädigt, der auf einem Firmengelände abgestellt war. Der Schaden wurde am Montagmorgen entdeckt. Die Polizei schätzt die Schadenshöhe auf rund 3000 Euro.
Lesen Sie auch
- Neuruppin: Unfallbilanz der Polizei für 2022 – weniger Unfälle, aber mehr Verletzte
- Neuruppin: Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr sind oft Beleidigungen ausgesetzt
Kyritz: Autofahrer ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss
Bei einer Verkehrskontrolle stellte sich am Montagnachmittag in Kyritz heraus, dass ein 36-jähriger Autofahrer offenbar unter dem Einfluss von Drogen stand. Ein Schnelltest reagierte laut Polizei positiv auf Amphetamine. Außerdem besaß der Fahrer keinen Führerschein. Es folgte eine Blutentnahme im Krankenhaus.
Autobahn 24: Lkw-Fahrer ohne gültigen Führerschein
Beamte kontrollierten am Montagmorgen auf der Autobahn 24 einen Lastwagenfahrer, da dieser zuvor ein Überholverbot ignoriert hatte. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass die erforderliche Fahrerlaubnisklasse des 59-jährigen Kraftfahrers bereits am 6. Februar abgelaufen war. Somit fuhr der Beschuldigte ohne gültigen Führerschein. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und zur Sicherung des Strafverfahrens wurde eine Sicherheitsleistung erhoben.