Polizeibericht OPR am 21. März

Linum: Tankbetrüger kauft Schnaps und Zigaretten, bezahlt aber das Benzin nicht

Ein Tankbetrüger hat am Montag auf der Autobahn 24 einen Polizeieinsatz ausgelöst.

Ein Tankbetrüger hat am Montag auf der Autobahn 24 einen Polizeieinsatz ausgelöst.

Linum. Getankt ohne danach zu bezahlen hat am Montagabend gegen 22.45 Uhr ein Mann an der Aral-Tankstelle auf der Autobahn 24 bei Linum. Ein Mitarbeiter der Tankstelle hatte das beobachtet. Die Polizei wurde alarmiert, eine Fahndung eingeleitet. Kurze Zeit später konnten die Beamten das Fahrzeug stellen und den 44-jährigen beschuldigten Beifahrer sowie den Fahrzeugführer befragen.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Bei der Klärung des Sachverhalts wurde bekannt, dass der Beifahrer sich in die Verkaufsräume der Tankstelle begeben hatte, um dort Schnaps und Zigaretten zu kaufen. Die Tankrechnung bezahlte er allerdings nicht. Die beiden Männer äußerten sich schriftlich zum Sachverhalt. Anschließend wurde die offene Rechnung an der Tankstelle bezahlt. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Die Kriminalpolizei ermittelt weiter.

Lesen Sie auch

Neustadt: Polizisten bespuckt

Bei einem Polizeieinsatz in der Neustädter Robert-Koch-Straße wurden Beamte von einem 36-jährigen Mann bespuckt. Der Mann war zuvor in Streit mit einem Nachbarn geraten, der am Montag gegen 20.45 Uhr die Polizei rief. Als die Beamten den 36-Jährigen zur Rede stellten, reagierte dieser aggressiv, weshalb er in Gewahrsam genommen wurde. Dagegen versuchte sich der mit 2,40 Promille alkoholisierte Mann zu wehren – er sperrte sich und spuckte beiden Polizeibeamten ins Gesicht. Bis zur Ausnüchterung blieb der Mann im Polizeigewahrsam.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Wittstock: Vermisste 13-Jährige leistet Widerstand

Unerlaubt verließ ein 13-jähriges Mädchen am Montagvormittag gegen 8.30 Uhr das Gelände einer Wittstocker Schule. Wenige Minuten später suchten und fanden Polizeibeamte die Schülerin in der Nähe des Dosseteiches. Das Mädchen war unkooperativ und wehrte sich mit Tritten gegen die polizeilichen Maßnahmen. Außerdem biss sie einer Beamtin in die Hand, wodurch diese leicht verletzt wurde. Mit Hilfe eines Rettungswagens wurde die 13-Jährige in die psychiatrische Abteilung eines Krankenhauses eingeliefert.

Neuruppin: Scheinwerfer auf Autohausgelände demontiert

Am vergangenen Wochenende entwendeten Unbekannte in Neuruppin von zwei Pkws, die auf dem Gelände eines Autohauses in der Nauener Straße standen, die Scheinwerfer. Die Täter schlugen zunächst je eine Scheibe der Fahrzeuge ein und demontierten dann die Scheinwerfer. Ein Kriminaltechniker sicherte am Tatort Spuren, es entstand ein Schaden von rund 27.000 Euro.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Neuruppin: Diebstahl einer Geldbörse

Unbekannte haben einer 58-Jährigen am Montag die Geldbörse gestohlen. Das geschah in einem Verbrauchermarkt in Neuruppin. Die Frau wollte dort einkaufen und trug dabei ihre Geldbörse in einer Umhängetasche. Den Diebstahl des Portemonnaies bemerkte sie nicht, stellte erst an der Kasse fest, dass es nicht mehr in der Tasche ist. Eine Suche im Markt blieb erfolglos. In der Geldbörse befanden sich nach Angaben der Frau 150 Euro. Sie erstattete Strafanzeige. Es wird ermittelt.

Zernitz: Transporterfahrer hatte Drogen genommen

Bei einer Polizeikontrolle um die Mittagszeit am Montag in Zernitz fiel den Beamten ein Transporterfahrer auf. Sie überprüften die Fahrtauglichkeit des 39-Jährigen. Dabei stellten sie drogentypisches Verhalten bei dem Mann fest. Daraufhin wurde eine Blutprobe im nahegelegenen Krankenhaus durchgeführt. Die Beamten untersagten dem Transporterfahrer die Weiterfahrt. Ein Ordnungswidrigkeitsverfahren wurde gegen ihn eingeleitet.

Kyritz: 23-Jähriger ohne Versicherungsschutz unterwegs

Ein 23-Jähriger war am Montagabend gegen 19.30 Uhr in Kyritz mit einem nicht versicherten Auto unterwegs. Das stellten Polizeibeamte bei einer Kontrolle fest. Der Versicherungsschutz galt bereits seit Ende Februar nicht mehr. Gegen den 23-jährigen Fahrzeugführer sowie den 45-jährigen Fahrzeughalter wurden Strafverfahren eingeleitet. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

MAZ

Mehr aus Ostprignitz-Ruppin

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken