Polizeibericht OPR vom 24. März

Waffen in Wusterhausen- Werkzeugdiebstahl in Märkisch Linden

Die Polizei ermittelt zu einem Werkzeugdiebstahl in Märkisch Linden.

Die Polizei ermittelt zu einem Werkzeugdiebstahl in Märkisch Linden.

Märkisch Linden. Unbekannte verschafften sich zwischen dem 18. und 23. März Zugang zu einem Firmengelände im Gewerbegebiet Temnitzpark. Die Täter durchtrennten den Zaun des Grundstücks und hebelten anschließend die Türen eines Transporters auf. Daraus wurde eine große Menge Werkzeug entwendet. Ein Kriminaltechniker sicherte vor Ort Spuren. Eine Strafanzeige wurde aufgenommen und die Kriminalpolizei ermittelt.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Lesen Sie auch

Wusterhausen: Senior hat Waffen zuhause

Nachdem sie ihm bereits im Dezember die waffenrechtliche Erlaubnis entzogen hatten, haben Mitarbeiter der Waffenbehörde mit Unterstützung der Revierpolizei bei einem Wusterhausener jetzt drei Waffen sicher gestellt. Der 67-Jährige hatte zuvor nicht auf den Widerruf der Erlaubnis reagiert. Die Sicherstellung der Waffen einschließlich der dazugehörigen Munition verlief ohne besondere Vorkommnisse.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Rheinsberg: Diebstahl einer Geldbörse

Einer 76-Jährigen ist am Donnerstag in Rheinsberg um die Mittagszeit die Geldbörse entwendet worden. Sie war zum Einkaufen in einem Markt und hatte die Börse im Kassenbereich kurz neben sich hingelegt. Diesen Moment nutzte der Dieb aus. Es entstand ein Sachschaden von mehr als 250 Euro.

Neuruppin: Trunkenheit im Verkehr

Bei einer Überprüfung der Parkplätze des Ruppiner Einkaufszentrums in der Junckerstraße von Neuruppin fiel Polizeibeamten ein Auto auf, welches das Gelände entgegen der Beschilderung befuhr. Bei der Kontrolle des 63-jährigen Fahrers nahmen die Beamten Alkoholgeruch bei ihm wahr. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,93 Promille. Eine Blutentnahme folgte. Die Weiterfahrt wurde dem Mann untersagt.

Dabergotz: 25-Jähriger ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Polizeibeamte kontrollierten am Donnerstag gegen 13.45 Uhr einen Kleintransporter in Dabergotz. Dabei stellte sich heraus, dass der 25-jährige Fahrer keinen Führerschein für den Wagen hat. Zudem bestand für den Transporter kein Versicherungsschutz mehr. Die amtlichen Kennzeichen wurden daraufhin entstempelt und die Weiterfahrt wurde untersagt. Die Beamten nahmen mehrere Strafanzeigen auf. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Neuruppin: Unaufmerksam beim Ausparken

Als sie rückwärts aus einer Parklücke auf einem Supermarktparkplatz in der Neustädter Straße von Neuruppin fuhr, hat eine 54-jährige Opel-Fahrerin am Donnerstag gegen 10.15 Uhr offenbar eine Radfahrerin übersehen. Sie fuhr hinter ihr vorbei. Durch den Zusammenstoß stürzte die 76-Jährige und wurde verletzt. Rettungskräfte brachten sie zur stationären Aufnahme in ein Krankenhaus. Der Sachschaden wird auf rund 500 Euro geschätzt.

MAZ

Mehr aus Ostprignitz-Ruppin

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken