Blumenthal: So viel Geld brachte der Lauf zugunsten des Regenwaldes ein
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/COBQMZ3LLZHKVCKTSKNWWGOZQA.jpg)
2361 Euro – das ist das Ergebnis des Spendenlaufs der Hortkinder aus Blumenthal.
© Quelle: Privat
Blumenthal. Hortkinder der Grundschule in Blumenthal haben mit einer sportlichen Spendenaktion eine beachtliche Summe zusammengetragen. Insgesamt 2361 Euro können je zur Hälfte an zwei Umweltorganisationen überwiesen werden. Somit gehen jeweils 1180,50 Euro an die Tropenwaldstiftung Oro Verde aus Bonn und den Verein Abenteuer Regenwald aus Hamburg. Beide engagieren sich für den Schutz des Regenwaldes.
Aktion für den Regenwald in Blumenthal: Kinder überbringen Schecks
Ursprünglich war am 21. März eine Scheckübergabe an Vertreter der beiden Organisationen geplant. Da es beiden aber nicht möglich war, einen Vertreter nach Blumenthal zu entsenden, bekommen sie Fotos von den Schecks und den Kindern zugesandt, damit sie sie auf ihren jeweiligen Internetseiten präsentieren können.
Blumenthal: Kinder liefen für den Regenwald
Die Kinder hatten sich im Hort zuvor mit dem Thema Regenwald beschäftigt, berichtet Erzieherin Adriane Goenewegen. Daraus sei der Wunsch erwachsen, selbst etwas für die grüne Lunge der Erde zu tun. So kam es zu einem besonderen Spendenlauf. 21 Kinder der 1. bis 4 Klasse liefen auf dem Schulhof möglichst viele Runden – für jede von ihnen zahlten zuvor gewonnene Sponsoren einen individuell festgelegten Betrag. Am Ende wurden 112 Runden absolviert und die genannte Summe zusammengetragen.
MAZ