Prignitz: Drei Schäferhunde bei Neuhausen aufgegriffen
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/GGKYEDHB5EJJJ2QLH3PC2TAUDI.jpg)
Diese drei Schäferhunde wurden in Neuhausen im Amt Putlitz-Berge aufgegriffen.
© Quelle: Privat
Neuhausen/Papenbruch. Drei Schäferhunde hat Sven Galle vom Tierheim in Papenbruch-Ausbau am Sonntagabend, 30. Oktober, gegen 18 Uhr an der Verbindungsstraße von Berge nach Neuhausen im Amtsbereich Putlitz-Berge aufgegriffen.
Sie liefen in der Prignitz auf der Straße umher. Das Einfangen der Hunde sei nicht leicht gewesen, berichtet Sven Galle. Denn die Tiere waren zwar freundlich und ließen sich auch berühren, wollten sich aber keinesfalls ins Auto befördern lassen.
Tierheim Papenbruch: Hunde mögen weder Leinen noch Autofahrten
Schnell war klar: Die Hunde sind anscheinend nicht leinenführig und offensichtlich auch nicht ans Mitfahren im Auto gewöhnt. Letztlich gelang es aber doch, das tierische Trio in den Transporter zu verfrachten und die Schäferhunde ins Tierheim nach Papenbruch zu bringen, wo sie erst mal in Sicherheit sind und versorgt werden.
Hinweise zum Besitzer der Hunde nimmt Tierheimleiter Sven Galle entgegen unter Telefon 03394/400160. Das Tierheim ist zu folgenden Zeiten geöffnet: montags bis freitags von 10 bis 17 Uhr und samstags von 10 bis 12 Uhr.
Das Tierheim Papenbruch im Karstedtshofer Weg 3 (Gemeinde Heiligengrabe) ist seit mehr als 25 Jahren Anlaufstelle für weggelaufene, ausgesetzte, beschlagnahmte oder abgegebene Tiere.