Dieseldiebstahl in Wittstock – Unfall auf A24 bei Fehrbellin
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/NWQ2ZGO7DJAYJKNNE6VHE74CDA.jpg)
Wittstock. Etwa 300 Liter Diesel wurde in der Nacht zum Sonntag aus einem Sattelzug gestohlen, der auf dem Parkplatz Rossower Heide an der Autobahn Richtung Hamburg parkte. Der 44-jährige Fahrer hatte dort am Samstagabend für seine Ruhepause gehalten. Die bislang unbekannten Täter öffneten in den Nachtstunden den verschlossenen Tank und entwendeten den Kraftstoff. Ein Sachschaden von rund 600 Euro entstand – die Kriminalpolizei ermittelt.
Lesen Sie auch
- Wusterhausen: Tödlicher Unfall eines E-Bikers
- Holzhausen: 34-jähriger Radfahrer bei Unfall schwer verletzt
Fehrbellin: Verkehrsunfall auf der A24
Ein Verkehrsunfall mit Sachschaden ereignete sich am Sonntag Nachmittag auf der Bundesautobahn 24 zwischen den Anschlussstellen Fehrbellin und Kremmen in Fahrtrichtung Berlin. Ein 68-jähriger Mercedes-Fahrer, der auf der linken Spur fuhr, kam aufgrund einer Unaufmerksamkeit auf den rechten Fahrstreifen ab und kollidierte seitlich mit dem Renault eines 65-Jährigen. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden, sie blieben jedoch weiterhin fahrbereit.
Neuruppin: Heckscheibe eingeschlagen
Unbekannte haben in der Nacht zum Sonntag die Heckscheibe eines in der Neuruppiner Innenstadt abgestellten Skoda eingeschlagen. Ob etwas aus dem Fahrzeug entwendet wurde, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Es entstand Sachschaden von über 600 Euro. Eine Strafanzeige wurde aufgenommen.
Rheinsberg: Autofahrer unter Drogen
In Rheinsberg kontrollierten Polizisten am Sonntag gegen 13 Uhr einen Nissan und unterzogen den 44-jährigen Fahrer einer Überprüfung der Fahrtauglichkeit. Ein Drogenvortest reagierte positiv auf den Konsum von Amphetaminen. Der Mann räumte den letztmaligen Konsum vor zwei Tagen ein. Im Krankenhaus wurde eine Blutentnahme durchgeführt – die Weiterfahrt wurde dem 44-Jährigen untersagt.
MAZ