Polizeibericht: Frau schläft am Steuer ein und verursacht Unfall auf A 24 – Betrug in Wusterhausen
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/W6D557BMLISPRZYIOQEAYHJFV4.jpg)
Eine 75-Jährige hat am Mittwoch auf der A 24 bei Herzsprung einen Unfall verursacht. Sie war offenbar am Steuer eingeschlafen.
© Quelle: Foto: Daniel Bockwoldt
Herzsprung. Eine 75-jährige Autofahrerin hat am Mittwoch gegen 11.40 Uhr auf der A 24 zwischen Neuruppin und Herzsprung in Richtung Wittstock einen Unfall verursacht. Der Wagen der Frau kam den Angaben der Polizei zufolge nach rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach den Wildschutzzaun und kam knapp 300 Meter weiter auf dem Grünstreifen zum Stehen.
Die 75-Jährige und ihr Hund blieben unverletzt. Nach einer ersten Überprüfung der Spuren kam die Polizei zu dem Schluss, dass die Frau eingeschlafen zu sein schien. Ihr Führerschein wurde eingezogen. Der Sachschaden wird auf 12.000 Euro beziffert, das Auto musste abgeschleppt werden.
Wusterhausen: Gutscheincodes an Betrügerin übermittelt
Mehrere hundert Euro hat eine 63-jährige Frau aus Wusterhausen an eine unbekannte Betrügerin verloren. Die Anruferin hatte der Frau am Dienstag mitgeteilt, dass sie bei einem Gewinnspiel 39.000 Euro gewonnen hätte. Zur Gewinnausschüttung müsse jedoch zuvor eine Versicherung bezahlt werden. Die Versicherung in Höhe von mehreren Hundert Euro könne in Form von Gutscheinkarten eines App-Stores geleistet werden.
Die Wusterhausenerin kaufte die Gutscheine und übermittelte am Telefon die Codes. Am Mittwoch sollte die Geldübergabe des Gewinnes erfolgen. Jedoch kontaktierte die Anruferin die 63-Jährige erneut. Sie gab an, dass die Gewinnsumme eigentlich bei 93.000 Euro liegt und eine weitere vierstellige Versicherungssumme fällig wäre. Als der Wusterhausenerin das komisch vorkam, zeigte sie den Betrug im Kyritzer Polizeirevier an.
Von MAZonline