Polizeibericht OPR: Autofahrer fährt in Neuruppin 15-Jährigem über den Fuß
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/7FXUANTEYZCGNLXXSEM3QRLK4M.jpg)
Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs (Symbolfoto).
© Quelle: Daniel Karmann/dpa
Neuruppin. Am Samstag gegen 17 Uhr wurde bei einem Verkehrsunfall in Neuruppin ein Jugendlicher verletzt. Ein bislang unbekannter Pkw fuhr die Straße Kommunikation aus Richtung Steinstraße kommend entlang und blieb kurz vor der Einmündung zur Karl-Marx-Straße quer auf der Fahrbahn stehen. Als ein 15-jähriger Fußgänger aus entgegengesetzter Richtung an dem Pkw vorbeilaufen wollte, rangierte dieser plötzlich rückwärts und fuhr dem Jugendlichen über den Fuß.
Anschließend fuhr der Pkw unerkannt in Richtung Karl-Marx-Straße davon, ohne dass der Fahrer sich nach dem Wohlergehen des Jungen erkundigte. Nachdem die Verletzungen des 15-Jährigen in einem Krankenhaus behandelt wurden, zeigte er am Sonntag im Beisein eines Erziehungsberechtigten den Unfall an.
Zwei Verletzte bei Unfall auf der A24 zwischen Herzsprung und Kreuz Wittstock
Bei einem Verkehrsunfall zwischen der Anschlussstelle Herzsprung und dem Autobahndreieck Wittstock sind am Sonntag gegen 5.30 Uhr zwei Personen leicht verletzt worden. Ein 55-jähriger Skoda-Fahrer fuhr hinter einem 48-jährigen VW-Fahrer, der verkehrsbedingt abbremsen musste. Offenbar aufgrund zu geringen Abstands fuhr der 55-Jährige auf. Dabei wurden er und der Beifahrer des VW leicht verletzt. Der Skoda musste abgeschleppt werden, es entstand Sachschaden in Höhe von rund 15.000 Euro.
Rheinsberg: Keyless-go ausgetrickst und Auto geklaut
Ein Ford Kuga wurde in der Nacht von Sonntag auf Montag in der Rheinsberger Kurt-Tucholsky-Straße entwendet. Das Fahrzeug war im öffentlichen Raum geparkt und verfügt über ein Keyless-go-System. Die Fahndung wurde eingeleitet, ein Schaden ist derzeit nicht bekannt.
Fehrbellin: Tankbetrüger am Werk
Am Sonntag Nachmittag betankten zwei bislang unbekannte Täter ihren Pkw VW an einer Tankstelle in Fehrbellin. Danach stiegen beide wieder in das Fahrzeug uns setzten ihre Fahrt fort, ohne den offenen Betrag von knapp 100 Euro zu begleichen. Sie flüchteten in Richtung Bundesautobahn 24. Eine Strafanzeige wurde aufgenommen und die Kriminalpolizei ermittelt.
Nackel: Nach Kollision mit Jogger einfach weitergefahren
Ein 26-jähriger Mazda-Fahrer fuhr am Sonntag gegen Mittag einen Ortsverbindungsweg von Nackel in Richtung B5. Nach eigenen Angaben kam ihm ein Jogger entgegen, der auf Höhe des Pkws den rechten Arm ausstreckte und dabei mit dem Pkw kollidierte.
Lesen Sie auch
Der 26-jährige Autofahrer setzte trotz der offensichtlichen Kollision seine Fahrt fort. Erst zu Hause bemerkte er eine Beschädigung seines rechten Außenspiegels und verständigte die Polizei. Zum Jogger ist nichts weiter bekannt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 500 Euro.
Neuruppin: Wildvogel crasht in Frontscheibe, Auto muss abgeschleppt werden
Zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden kam es am Sonntag Nachmittag auf der Bundesautobahn 24. Zwischen den Anschlussstellen Herzsprung und Neuruppin kam es zur Kollision zwischen einem plötzlich tiefliegenden Wildvogel und dem Pkw Skoda eines 72-Jährigen. Die Windschutzscheibe des Fahrzeugs wurde dabei zerstört und das Fahrzeug musste abgeschleppt werden.