Wittstock: Bibliothek erstmals beim Digitaltag dabei – Auszeichnung für Filmemacher
/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/PXUJB23ISFVU2MEIIVSRJENVNI.jpg)
Vanessa Schönberg (l.), Projektleiterin der Bibliothek in Wittstock, mit den Preisträgern Melina Becker und Ivo Köhnkow.
© Quelle: Stadt Wittstock
Wittstock. Die Bibliothek im Kontor hat sich in diesem Jahr erstmals am bundesweiten Digitaltag beteiligt. Dabei konnten sich die Nutzer der Einrichtung am vergangenen Freitag über die neuen Medienangebote informieren und an einzelnen Stationen auch ausprobieren.
Nutzer lernen beim Digitaltag in der Bibliothek im Kontor moderne Medien kennen
Ob E-Book-Reader, Lesestifte, mediale Vorleseerlebnisse oder das Bilderbuchkino – der Digitaltag war die ideale Möglichkeit, diese Angebote kennenzulernen.
Lesen Sie auch
- 70. Geburtstag in Heiligengrabe: Tag der offenen Tür und Ball der Ehemaligen an der Nadelbach-Grundschule
- Kyritz: Betreuungsverein feiert 30-jähriges Bestehen
- Interview mit Margot Käßmann: Kraft aus der Corona-Krise schöpfen
Filmemacher werden ausgezeichnet – 100 Euro für kurzen Werbefilm über die Bibliothek im Kontor
Höhepunkt des Aktionstages war aber die Preisverleihung zum Wettbewerb „Filmteam gesucht!“. Zur Teilnahme hatte die Bibliothek im Vorfeld in Zusammenarbeit mit dem Verein Lesewelt Wittstock und dem Rotary Club aufgerufen.
Ziel war es, einen drei- bis fünfminütigen Werbefilm über die Bibliothek zu drehen. Dies konnte unabhängig vom Alter der Teilnehmer einzeln oder in Gruppen erfolgen. Unter allen eingesendeten Filmen hat eine Jury zwei Sieger ermittelt. Diese konnten sich bei der feierlichen Übergabe über je 100 Euro freuen.
/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/JXIYFFVVC2WC3FNTHK5S7DQKQQ.jpg)
Die Füchsegruppe der Kita Dossespatzen in Wittstock erhielt ebenfalls einen Scheck für ihren Film über die Bibliothek.
© Quelle: Stadt Wittstock
Nach der Präsentation ihrer Wettbewerbsbeiträge erhielten die „Füchsegruppe“ der Kita Dossespatzen sowie das Team Melina Becker und Ivo Köhnkow ihr Preisgeld.
Die Schecks wurden durch die Projektbetreuerin der Bibliothek, Vanessa Schönberg, sowie Vertreter des Vereins Lesewelt und des Rotary Clubs übergeben.
Von MAZonline