Rosen schneiden lernen in Wittstock
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/IA3P5JUK5JAQVD4T47E7YXXO6U.jpg)
Wittstock. Der Freundeskreis Wittstock lädt zu einem öffentlichen Workshop zum Rosenschnitt ein. Wer etwas über den Frühjahrsschnitt an Rosen erfahren möchte, sollte sich Sonnabend, 1. April, vormerken. Ab 10 Uhr wird auch praktisch gezeigt, worauf es ankommt. Die Rosenfreunde Wittstock – ein Freundeskreis innerhalb der Deutschen Rosengesellschaft – haben per Vertrag mit der Stadt Wittstock die Pflege der drei Laga-Rosenbeete hinter der alten Bischofsburg übernommen. Monatlich gibt es dort von engagierten Mitgliedern des Freundeskreises einen Arbeitseinsatz. An diesem Ort soll auch der öffentliche Workshop stattfinden.
Rosenschnitt bei den Rosenfreunden in Wittstock
Dabei wird auch Gelegenheit sein, über andere Themen rund um die Rose und die Aktivitäten des Freundeskreises zu sprechen. Gäste sind gern gesehen und müssen sich nicht vorher anmelden. Günstig wäre es, eine eigene Gartenschere mitzubringen, um selbst tätig werden zu können.
Treff ist um 10 Uhr in Wittstock an den drei Rosenbeeten auf dem Laga-Gelände. Sie befinden sich hinter dem ehemaligen Bürgermeisterhaus beziehungsweise der Alten Bischofsburg.
Lesen Sie auch
- Freyenstein: Vorfreude auf Tante-Enso-Mini-Supermarkt wächst
- Wittstock: Neues Angebot im Gesundheitsbahnhof
An diesem Tag sollen unter Anleitung der Rosenfreunde auch die Rosenstöcke am Gymnasium geschnitten werden. Dort hatte der Freundeskreis den Lehrern beratend zur Seite gestanden, als es darum ging, den Eingangsbereich der Schule mit einer kleinen Grünfläche zu gestalten.
Weitere Informationen gibt es bei Freundeskreisleiter Rainer Kröger unter Telefon 0172/9340130 oder 033981/50067, bei Christiane Siebert unter Telefon 01522/8497688 oder 03394/440920 sowie im Internet unter www.rosenfreunde-wittstock.de.
MAZ