Besonderer Fund im Dranser See: Wem gehört dieser Ehering?
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/6RYLCPQT5NHUXJBHY6RHJXPQBU.jpg)
Dieser Ehering mit Gravur wurde Ende Mai im Dranser See bei Wittstock gefunden.
© Quelle: Björn Wagener
Dranse/Zempow. Ein Ehering wurde jetzt im Dranser See bei Wittstock gefunden. Er besteht aus einem Gold- und Silberanteil, verziert mit einigen Diamant-Splittern. Außerdem verfügt der Ring über eine Gravur.
Zu lesen ist das Datum und das Jahr der Hochzeit sowie ein kurzer Spruch. Wer hier seinen Ring wiedererkennt und Datum und Spruch dazu richtig benennen kann, kann sich das gute Stück in der Rezeption der Bioranch in Zempow bei Rita Herscher abholen.
Zempow: Hoffnung, dass sich der Besitzer des Eherings findet
„Wir haben die Info über diesen Fund auch bei uns auf dem Gelände ausgehängt. Aber da sehen es nicht genügend Leute“, sagt sie. Jetzt hofft sie, dass sich der Besitzer oder die Besitzerin des Eherings doch noch meldet, wenn der Fund auf anderen Wegen veröffentlicht wird.
Gefunden haben den Ring Kinder aus Berlin, die Ende Mai mit ihrer Mutter ein paar erholsame Tage auf der Bio-Ranch in Zempow verbrachten. Die Zeit wurde auch zum Baden im Dranser See genutzt.
Wilhelm Schäkel aus Zempow: Fundort wohl Nordufer des Dranser Sees
Wo die Kinder dabei den Ring genau gefunden haben, ist zwar nicht klar, aber Wilhelm Schäkel von der Bio-Ranch geht den Beschreibungen der Finder nach vom Nordufer des Dranser Sees aus. Mutter und Kinder sind inzwischen wieder abgereist.
Es ist nicht das erste Mal, dass Feriengäste der Bio-Ranch in Zempow mit Überraschungen aufwarten. So berichtet Wilhelm Schäkel von einem Gast, der selbstständig und ohne Aufforderung Müll an der Straße sammelte, einfach, weil er diesen als störend empfand.
Wer seinen Ring hier erkennt und den Wortlaut der Gravur wiedergeben kann, sollte sich in der Bio-Ranch in Zempow melden unter Telefon.: 033923/7 69 15.
MAZ