Radfahrer in Neuruppin verletzt – Betrunkener Autofahrer in Segeletz
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/5HSTSAHIL5DYHAST4BLTTSVOPA.jpg)
Ein Autofahrer muss bei einer Polizeikontrolle pusten. (Symbolbild)
© Quelle: Uli Deck/dpa
Neuruppin. Einen Radfahrer verletzt hat eine 45 Jahre alte Skoda-Fahrerin am Donnerstag gegen 8 Uhr im Kreisverkehr am Babimost-Ring in Neuruppin. Sie hatte laut Polizei die Vorfahrt des 65 Jahre alten Radfahrers missachtet, der auf dem Radweg im Kreisverkehr fuhr. Beim Zusammenstoß stürzte der 65-Jährige. Er wurde ins Krankenhaus gebracht.
Segeletz: Zeuge meldet betrunkenen Autofahrer
Dass ein Mann in Segeletz biertrinkend in seinem Auto saß und dann losfuhr, meldete ein Anrufer am Mittwoch um 15.40 Uhr dem Polizeirevier in Kyritz. Polizisten besuchten den Mann dann zu Hause. Das Auto stand auf dem Grundstück des Biertrinkers. Der 75-Jährige pustete bei einem Alkoholtest den Wert von 1,99 Promille. Er musste eine Blutprobe sowie seinen Führerschein abgeben.
Walsleben: Lastwagenfahrer flüchtet nach Unfall auf A24
Unfallflucht auf der Autobahn 24: Ein Sattelschlepper stieß am Mittwoch um 12.35 Uhr auf der Fahrt in Richtung Hamburg gegen die rechte Leitplanke und fuhr danach einfach weiter, ohne den Unfall zu melden.
Das erledigte dann ein hinter ihm fahrender Autofahrer über den Notruf. Ein Streifenwagen des Autobahnpolizeireviers Walsleben entdeckte den Sattelschlepper dann bei Herzsprung und stoppte ihn auf dem Rastplatz Prignitz ost.
Der 62 Jahre alte Lkw-Fahrer gab den Unfall zu. An der Zugmaschine waren zum Unfall passende Schäden. Die Polizei geht von einem Gesamtschaden in Höhe von etwa 6000 Euro aus. Der Lkw-Fahrer zahlte eine Sicherheitsleistung von 250 Euro in bar.
Gezündelt zwischen Neuruppin und Wustrau
Zu einem brennenden Baumstumpf am Fahrradweg zwischen Neuruppin und Wustrau wurde am Mittwoch gegen 13.10 Uhr die Feuerwehr gerufen. Als die am Brandort eintraf, waren die Flammen bereits erloschen. In unmittelbarer Nähe befand sich ein weiterer ausgebrannter Baumstumpf, der schon vor längerer Zeit gebrannt haben musste. Die Kriminalpolizei ermittelt nun.
Lesen Sie auch
- Brand in Neuruppin: Feuerwehr rettet 102-Jährige
- Allee an der B5 bei Kyritz vorerst lückenhaft
- Linum: Simson-Begeisterte bereiten sich auf 24-Stunden-Rennen vor
Neuruppin: Tankstellenpächter verhindert Ladendiebstahl
Ware im Wert von rund 650 Euro versuchten Trickdiebe am Mittwoch in einer Tankstelle an der Nauener Straße in Neuruppin zu ergaunern. Das meldete der Pächter der Polizei. Gegen 15 Uhr lenkte einer der Täter den Kassierer ab, ein weiterer Beteiligter hielt Ausschau, der dritte nahm E-Zigaretten aus der Auslage.
Der Sohn des Tankstellenpächters nahm den Dieben die komplette Beute wieder ab. Die Täter flüchteten. Eine Überwachungskamera hat alles aufgezeichnet. Die Kriminalpolizei ermittelt.
MAZ