Polizeiberichte aus LDS: Autodiebstähle in Zeuthen und Heidesee, Zusammenstoß in Gallun
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/ZOJA5YN5JHINOQCRFNOM5Y7GNI.jpg)
Die Polizei ermittelt zu Unfällen und Diebstählen.
© Quelle: Carsten Rehder/DPA
Gallun. Einen Unfall, verursacht durch einen Vorfahrtsfehler, hat es am Donnerstagnachmittag auf der Mittenwalder Chaussee in Gallun gegeben: Dabei kollidierten ein Dacia und ein Skoda.
Lesen Sie auch
- RS-Virus in LDS und TF: Krankenhäuser am Limit
- Königs Wusterhausen: Schulsozialarbeit wird aufgestockt
Mit einem Sachschaden von rund 30.000 Euro waren beide Autos nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Ein Kleinkind wurde in ein Krankenhaus gebracht, um Verletzungen ausschließen zu können.
Zeuthen: Silberner Audi weg
Der Polizei wurde am Donnerstagnachmittag der Diebstahl eines silbernen Audi A4 in der Schillerstraße in Zeuthen angezeigt. Nach Bekanntwerden des Vorfalls wurde die internationale Fahndung nach dem Auto eingeleitet.
Heidesee: Transporter gestohlen
Im Heideseer Ortsteil Wolzig wurde in der Nacht zum Freitag ein Kleintransporter der Marke Fiat gestohlen. Da sich im Fahrzeug unter anderem diverse Baumaschinen und Werkzeug befanden, erhöhte sich die Schadensumme. Die umgehend eingeleitete internationale Fahndung führte aber bislang nicht zum Auffinden des Ducato, wie die Polizei mitteilte.
Kleinziethen: Crash an der Ampel
Im Bereich einer Ampelanlage auf der Bundesstraße B 96a bei Kleinziethen sind am Donnerstagabend ein Audi und ein Mercedes zusammengestoßen. Dabei entstand laut den Angaben der Polizei ein Blechschaden von mehreren Tausend Euro. Inwieweit die Missachtung der roten Ampel als Unfallursache in Frage kommt, ist in den nun folgenden kriminalpolizeilichen Ermittlungen zu klären.
Von MAZonline