Polizeiberichte aus LDS: Diebe steigen in Haus in Märkisch Buchholz ein, Autoklau in Wildau
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/Y72JRUBNDAYWNXT4BQ6N6GF3QY.jpg)
Die Polizei ermittelt wegen mehrerer Diebstähle
© Quelle: Klaus-Dietmar Gabbert/DPA
Märkisch Buchholz. Anwohner der Eisenbahnstraße haben am Mittwochabend die Polizei gerufen: Im benachbarten Haus hatten sie unbekannte Personen mit Taschenlampen gesehen. Zwei mutmaßliche Täter waren danach zu Fuß geflüchtet und von einem Pkw aufgenommen worden.
Lesen Sie auch
Die Einbrecher hatten sich Zutritt zum Gebäude verschafft, um Bargeld zu stehlen. Neben der sofortigen Fahndung haben Kriminaltechniker noch nachts Spuren gesichert.
Beesdau-Heideblick: Diebe auf der Baustelle
Diebe haben sich in der Nacht zum Donnerstag auf einer umzäunten Baustelle in der Schulstraße in Beesdau-Heideblick zu schaffen gemacht, wie die Polizei mitteilte: Erst überwanden sie die Absperrung des Geländes, dann stahlen sie verschiedenes Baumaterial. Dem Besitzer ist dadurch ein Schaden von rund 4.000 Euro entstanden.
Wildau: Lexus-Modell aus Parkhaus entwendet
Ein weißer Lexus-SUV ist am Mittwochnachmittag aus einem Parkhaus des A 10-Centers in Wildau gestohlen worden. Die Fahndung nach dem Hybridmodell RX450H läuft.
Bestensee: Nach Kollision abgeschleppt
Ein Schaden von rund 7.000 Euro war am Donnerstagvormittag das Resultat eines Verkehrsunfalls in der Waldstraße in Bestensee. Dort waren sich ein Volkswagen und ein Mitsubishi-Kleinwagen zu nahe gekommen. Die Insassen blieben unverletzt. Aber für beide Autos mussten Abschleppdienste gerufen werden.
Von MAZonline