Polizeiberichte aus LDS: Einbruch in Großziethen, Brand in Gräbendorf
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/RYPIEXWJ6SFN5SRCEMIMNJMUV4.jpg)
Die Polizei ermittelt wegen Einbrüchen und Unfällen
© Quelle: Felix Koenig
Großziethen. Einbrecher haben sich am Sonntagabend an einem Wohnhaus in der Straße Am Alten Bahndamm in Großziethen zu schaffen gemacht, wie die Polizei berichtet.
Lesen Sie auch:
Warntag in LDS: Alarm auf vielen Kanälen
Sperenberg: Heimatverein will mehr zum Hubschrauberabsturz wissen
Nachdem sie ins Gebäude gelangt waren, haben sie Wertgegenstände gestohlen. Der bislang absehbare Sachschaden liegt bei mehreren Tausend Euro. Noch in den Nachtstunden konnten Kriminaltechniker Spuren sichern.
Königs Wusterhausen: Sieben Gartenhäuser aufgebrochen
Die Polizei eilte Sonntagmittag in die Gartensiedlung An der Eisenbahn in Königs Wusterhausen. Das Wochenende über war in sieben Gartenhäuser eingebrochen worden. Die Schäden liegen in jedem einzelnen Fall bei mehreren Hundert Euro. Spuren und Beweismittel wurden gesichert. Inzwischen hat die Kriminalpolizei ihre Ermittlungen aufgenommen.
Gräbendorf: Defekt an Elektrogerät hat wohl den Brand verursacht
Ein Brand ist am Sonntagabend in einem freistehenden Nebengebäude in der Frauenseestraße in Gräbendorf ausgebrochen. Feuerwehrleute verhinderten Schäden für Personen oder Gebäude. Brandursache könnte ein Defekt an einem Elektrogerät gewesen sein.
Märkische Heide: Reh verendet nach Zusammenstoß
Ein Citroen-Fahrer ist am Montagmorgen auf der Bundesstraße 87 unterwegs gewesen, als ein Reh zwischen Biebersdorf und Birkenhainichen auf die Straße lief. Es verendete durch den Zusammenstoß. Bei einem Schaden von etwa 1.500 Euro blieb das Auto fahrtüchtig.
Von MAZonline