Polizeiberichte aus LDS: Einbrüche in Wildau und Gallun, Stau bei Lieberose wegen eines Unfalls
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/MRU6CM66WAJZM6JS2EZF64NJKU.jpg)
Die Polizei muss mehrere Einbrüche aufklären.
© Quelle: Julian Stähle
Dahme-Spreewald. Über mehrere Wohnungseinbrüche im Landkreis wurde die Polizei am Montagnachmittag und am Montagabend informiert.
Lesen Sie auch
- Zeuthen: Kreativwerkstatt Lönneberga schließt
- Wildau: Neuer Busbahnhof der RVS soll am Hafen entstehen
Einfamilienhäuser in der Albrecht-Dürer-Straße in Schulzendorf, der Hochwaldstraße in Wildau und in der Motzener Straße von Gallun waren das Ziel der Kriminellen. In allen Fällen sicherten Kriminaltechniker Spuren.
Lieberose: Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall
Einen Verkehrsunfall hat es am Dienstagvormittag auf der Bundesstraße 320 zwischen Lieberose und Lamsfeld gegeben: Ein 82-jähriger Opel-Fahrer war von der Fahrbahn abgekommen und hatte dabei schwere, seine Beifahrerin (80) leichte Verletzungen davongetragen, die im Krankenhaus behandelt wurden. Ein Abschleppdienst musste das Auto bergen. Die B 320 war für etwa eine Stunde voll gesperrt.
Zeesen: Autofahrer in Gefahr: Unbekannte lockern Bolzen
Ein Autobesitzer im Garagenkomplex der Schütte-Lanz-Straße in Zeesen hatte am Montag beim Losfahren ungewöhnliche Fahrgeräusche wahrgenommen. Bei der Kontrolle stellte er fest, dass Unbekannte mehrere Radbolzen gelockert und mindestens einen gestohlen hatten. Dank der Umsicht kam es nicht zu Schäden.
Waltersdorf: Lkw-Fahrer unter Drogenverdacht
Beamte stießen am Dienstagmorgen bei einer Kontrolle Am Rondell in Waltersdorf auf einen berauschten Lkw-Fahrer (38). Der Drogenvortest zeigte Opiate und Kokain an. Der Mann musste daher eine Blutprobe abgeben.
Von MAZonline