Polizeiberichte aus LDS: Pkw-Fahrer prallt in KWH gegen Baum, Feuerwehr in Zeesen bestohlen
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/ZKFEF2HQQG6RGZQVQJB6DOOYOA.jpg)
Die Polizei ermittelt wegen mehrerer Unfälle.
© Quelle: Carsten Rehder/DPA
Königs Wusterhausen. Ein Mitsubishi ist Mittwochmittag von der Cottbuser Straße in Königs Wusterhausen abgekommen und dann gegen einen Baum und ein Verkehrsschild gestoßen.
Lesen Sie auch:
Sterntaler-Aktion: MAZ sammelt Spenden für Kinder der Tafeln
Mittenwalde: RVS reagiert auf Kritik und passt Linien an
Unfallursache könnte nach den bisherigen Ermittlungen ein akutes gesundheitliches Problem des Fahrers (86) gewesen sein, so die Polizei. Der Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden am Fahrzeug wurde auf rund 10.000 Euro geschätzt.
Königs Wusterhausen: Diebe nehmen Rucksack mit
Ein Mitsubishi war am Mittwoch das Ziel von Dieben, wie die Polizei mitteilte. Der Pkw war in der Fontanestraße in Königs Wusterhausen abgestellt. Eine Seitenscheibe war eingeschlagen und ein Rucksack mit Dokumenten gestohlen worden. Der Besitzerin entstand ein Schaden von rund 1.000 Euro.
Zeesen: 16-jährige Radfahrerin angestoßen
Missachtung der Vorfahrt an der Karl-Liebknecht-Straße/Ecke August-Bebel-Straße war am Donnerstagmorgen die Ursache für einen Unfall. Ein Hyundai hatte eine Radfahrerin angestoßen. Die 16-Jährige kam leicht verletzt ins Krankenhaus. Der Schaden: etwa 2.500 Euro.
Zeesen: Einbruch bei der Feuerwehr
Einbrecher haben Schränke im Gebäude der Freiwilligen Feuerwehr in der Seestraße durchsucht, um an Spendengelder der Jugendfeuerwehr zu gelangen. Zudem stahlen sie Schlüssel von Einsatzfahrzeugen. Der Schaden wurde mit mehreren Hundert Euro angegeben.
Von MAZonline