Polizeiberichte aus LDS: Verletzte Beamte bei Unfall in Bestensee, Autodiebstahl in Groß Köris
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/7D62Y7OLBVGLJWLUZJJ67WOI3Q.jpg)
Zwei Beamte einer Funkstreife wurden bei einem Unfall verletzt
© Quelle: Lukas Schulze/DPA
Bestensee. Ein Skoda-Fahrer hatte am Sonntagnachmittag an der Kreuzung Paul-Gerhardt-Straße/Ecke Lerchenweg einer Funkstreife die Vorfahrt genommen. Bei der Kollision wurden beide Beamte leicht verletzt und ins Krankenhaus gebracht.
Lesen Sie auch
- Wildau: Neuer Busbahnhof soll am Hafeneingang entstehen
- Zeuthen: Nabu bildet Ehrenamtler zu Naturtrainern für Kinder aus
Ein Kind (3) im Skoda wurde vorsorglich ebenfalls in eine Klinik gebracht. Abschleppdienste mussten dann die nicht fahrbereiten Autos bergen. Die Höhe des Sachschadens wurde auf rund 15.000 Euro geschätzt.
Golßen: Gegen Baum gestoßen
Der Fahrer eines Pkw der Marke Audi hat am Montagmorgen zwischen Golßen und Landwehr die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Er kam von der Kreisstraße ab und kollidierte mit einem Baum. Sein Auto musste mit einem Schaden von geschätzt 6.000 Euro von einem Abschleppdienst geborgen werden.
Mittenwalde: Auto stößt mit Motorrad zusammen
Ein Pkw Toyota und eine Kawasaki sind am Sonntagnachmittag an der Kreuzung Berliner Vorstadt/Ecke Stadttor in Mittenwalde zusammengestoßen. Verletzt wurde niemand. Die Maschine war bei einem Gesamtschaden von etwa 1.500 Euro nicht mehr fahrbereit.
Groß Köris: Grauer Ranger über Nacht entwendet
Unbekannte haben in der Nacht zum Montag einen grauen Pkw der Marke Ford Ranger in der Landhausstraße in Groß Köris gestohlen. Die Polizei leitete nach Bekanntwerden des Diebstahls am Montagmorgen die internationale Fahndung nach dem Fahrzeug ein.
Von MAZonline