Polizeiberichte aus TF: Berauschte Autofahrer in Trebbin und Ludwigsfelde, Einbruch in Baruth
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/57IFHHJ3EA3HIWSOB4YIDJG2ZU.jpg)
Die Polizei ermittelt auch wegen Trunkenheit am Steuer.
© Quelle: Christophe Gateau/DPA
Trebbin/Ludwigsfelde. Beamte haben am Donnerstagabend den Fahrer eines VW Transporters in der Bahnhofstraße in Trebbin gestoppt: Ein Atemalkoholtest ergab den Wert von 0,84 Promille.
Lesen Sie auch
Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt. Ein Toyota-Fahrer wurde in der Nacht zum Freitag in der Erich-Weinert-Straße in Ludwigsfelde angehalten. Er gab an, Cannabis konsumiert zu haben. Er musste eine Blutprobe abgeben. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.
Zossen: Ohne Fahrerlaubnis unterwegs
Beamte haben Donnerstagmittag den Fahrer eines Opel mit polnischem Kennzeichen in der Straße der Jugend in Zossen angehalten. Der Mann aus Georgien besaß aber keine Fahrerlaubnis für Deutschland. Ein Drogenschnelltest zeigte den Konsum von Opiaten an. Zudem stellte sich heraus, dass der Mann sich illegal in Deutschland aufhält. Er musste eine Blutprobe abgeben. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.
Baruth/Mark: Einbruch in Gewerberäume
Die Polizei ist am Donnerstagvormittag zu einem Einbruch in eine Werkstatt nach Baruth/Mark gerufen worden. Unbekannte hatten dort eine Scheibe eingeschlagen und anschließend ein Mobiltelefon sowie Lebensmittel und Getränke entwendet. Der Sachschaden wird mit mehreren Hundert Euro angegeben.
Von MAZonline