Polizeiberichte aus TF: Motorradfahrer in Zossen verletzt, Frau in Holbeck kommt von Straße ab
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/7GT6IHYVZAX5Q7B65CUDO4U4SM.jpg)
Die Polizei muss mehrere Unfälle aufklären.
© Quelle: Philipp von Ditfurth/DPA
Zossen. Ein Nissan-Fahrer (26) wollte am Montagabend von einem Parkplatz aus nach links auf die Stubenrauchstraße in Richtung Zossen abbiegen. Dabei kam es zur Kollision mit einem Motorradfahrer (70). Der Mann kam leicht verletzt in ein Krankenhaus.
Lesen Sie auch
- Teltow-Fläming: Senioren bauen immer mehr Unfälle
- Teltow-Fläming: Neue Gleichstellungsbeauftragte im MAZ-Porträt
Der Pkw war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden von 6.000 Euro.
Holbeck: Volkswagen kommt von der Straße ab
Eine VW-Fahrerin war am Montagabend auf der Eichenallee in Holbeck unterwegs, als sie auf ihr Smartphone schaute. Dann folgte ihr Pkw offenbar nicht mehr dem Fahrbahnverlauf. Er kam nach links ab und stieß gegen einen Gartenzaun. Am Zaun und am VW entstand ein Schaden von mehreren Tausend Euro.
Großbeeren: Vorfahrt missachtet
Ein Skoda-Fahrer war am Montagnachmittag auf der Teltower Straße unterwegs. An der Kreuzung zur Poststraße missachtete er einen von rechts kommenden Audi. Er wich nach links aus und stieß dort mit einem geparkten Fiat zusammen. An den beiden Pkw entstand ein Schaden von mehreren Tausend Euro.
Wiesenhagen: Angetrunken mit dem Auto unterwegs
Beamte stoppten am Montagnachmittag einen VW-Fahrer in Wiesenhagen. Der Mann roch nach Alkohol. Ein Atemalkoholtest ergab dann einen Wert von 1,07 Promille. Die Weiterfahrt wurde dem Mann untersagt und eine entsprechende Anzeige gefertigt.
Von MAZonline
MAZ