Polizeiberichte aus TF: Reh läuft bei Dahme vors Auto, Zaun in Mahlow beschädigt
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/FPLQLN7PD3KC3YPQO35ECYWVWU.jpg)
Die Polizei ermittelt zu Diebstählen und Unfällen
© Quelle: Carsten Rehder/DPA
Dahme. Ein Suzuki-Fahrer war am Dienstagmorgen auf der B 102 zwischen Dahme und Kemlitz unterwegs, als plötzlich ein Reh über die Straße lief. Es kam zu einem Zusammenstoß mit dem Tier, das am Unfallort verendete.
Lesen Sie auch:
Luckenwalde: Fläming-Therme nach Stromausfall evakuiert
Großbeeren: Kita-Kinder lernen „Nein!“ zu sagen
Der Suzuki-Fahrer blieb unverletzt und das Fahrzeug fahrbereit. Am Pkw entstand ein Schaden von rund 2.000 Euro. Polizisten haben den Unfall aufgenommen und zudem den zuständigen Jagdpächter über den Wildunfall verständigt.
Ludwigsfelde: Pkw kracht gegen Verkehrsschild
Ein Renault-Fahrer ist am Dienstagabend nach rechts von der Karl-Liebknecht-Straße abgekommen und mit einem Verkehrsschild kollidiert. Die Insassen blieben unverletzt und der Pkw fahrbereit. An Fahrzeug und Schild entstand ein Schaden von mehreren Hundert Euro. Beamte nahmen den Unfall auf.
Mahlow: Zaun beschädigt
Unbekannte haben in der Nacht zum Dienstag in der Straße Am Lückefeld zwei Zaunstücke einer gewerblichen Einrichtung beschädigt. Es entstand ein Schaden von etwa 500 Euro. Polizisten sicherten Spuren und fertigten eine Anzeige wegen einer Sachbeschädigung.
Ludwigsfelde: Diebstahl von Baumaterial
Unbekannte haben zwischen Donnerstag und Dienstag Material für Schalungen von einem Baustellengelände im Balzacring in Ludwigsfelde entwendet. Der Schaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro. Beamte sicherten Spuren und nahmen eine Anzeige auf.
Von MAZonline