Polizeiberichte aus TF: Tierschmuggel in Ludwigsfelde, schwerer Unfall in Zülichendorf
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/NOOJAFUGWGVYDFR5FPIZAUA24Q.jpg)
Die Polizei ermittelt wegen Trunkenheit am Steuer und wegen mehrerer Unfälle.
© Quelle: Carsten Rehder/DPA
Ludwigsfelde. Beamte haben am Sonntag auf der A 10 zwischen dem Dreieck Nuthetal und Ludwigsfelde-West einen Mann aus Niedersachsen und sein VW-Transporter-Gespann kontrolliert.
Lesen Sie auch:
Zossen: Kater Elvis möchte wieder schmusen
TF und LDS: Fast 3.000 Euro an Spenden bei MAZ-Aktion Sterntaler
Er hatte fünf junge Hunde aus Ungarn eingeführt, drei Dackel und zwei Tiere einer speziellen Bullterrier-Rasse, die nicht nach Deutschland importiert werden dürfen. Der Bereitschaftsdienst des Veterinäramtes wurde verständigt.
Zülichendorf: Straße wegen schweren Unfalls eine Stunde gesperrt
Ein BMW-Fahrer ist am Samstagmorgen laut Zeugen bei Zülichendorf von der winterglatten Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Er kam schwer verletzt ins Krankenhaus. Die L 80 war für die Rettung des Fahrers etwa für eine Stunde gesperrt.
Ludwigsfelde: Mazda und Nissan übers Wochenende gestohlen
Ein roter Mazda CX3 wurde Freitagnacht in Ludwigsfelde entwendet. Das Fahrzeug war am Straßenrand geparkt. In der Nacht zum Sonnabend verschwand dann ein Nissan X-Trail. Beide Fahrzeuge verfügten über ein Keyless-Go-System. Die Fahndung läuft.
Blankenfelde-Mahlow: Trunkenheit im Straßenverkehr
Beamte haben am Sonnabend einen Ford-Fahrer (55) in Blankenfelde kontrolliert. Dabei stellten sie fest, dass der Mann nach Alkohol roch. Ein Atemalkoholtest zeigte dann einen Wert von über 1 Promille. Dem Mann wurde daher die Weiterfahrt untersagt. Er musste eine Blutprobe abgeben. Überdies hatte er keine gültige Fahrerlaubnis.
Von MAZonline