Polizeiberichte aus TF: VW rutscht bei Baruth von der B 96, Autodiebe scheitern in Ludwigsfelde
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/IXSP4XTDP4X45FZZKQS3HE3XP4.jpg)
Die Polizei ermittelt wegen Unfällen und Diebstählen.
© Quelle: Klaus-Dietmar Gabbert/DPA
Baruth/Mark. Ein VW-Fahrer ist am Mittwochnachmittag von der spiegelglatten Ortsverbindungsstraße zwischen Baruth und Kummersdorf-Gut abgekommen und in einen Straßengraben der B 96 gestürzt. Der Fahrzeugführer blieb unverletzt.
Lesen Sie auch
- Luckenwalde: Namensstreit um "Pelikan Kaffee" hat ein Ende
- Studie in TF: Rettung der Seen wird kostspielig
Der Volkswagen dagegen musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Es entstand ein Sachschaden von rund 1.000 Euro. Der Unfall wurde durch die Polizei aufgenommen.
Klausdorf: Trunkenheit im Verkehr
Beamte haben am Mittwoch einen Renault-Fahrer in der Zossener Straße in Klausdorf kontrolliert. Der Mann roch nach Alkohol. Ein Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht. Dem Autofahrer wurde die Weiterfahrt untersagt. Zur Beweissicherung musste er eine Blutprobe abgeben. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt und er erhielt eine Anzeige.
Baruth: Bargeld und Schmuck entwendet
Unbekannte sind am Mittwoch in ein Einfamilienhaus in Baruth eingestiegen und haben sämtliche Zimmer durchsucht. Sie stahlen Bargeld, Schmuck und ein technisches Gerät. Der Schaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Euro. Kriminalbeamte nahmen die Spurensicherung vor.
Ludwigsfelde: Einbrecher gescheitert
Unbekannte haben in der Nacht zum Mittwoch im Märkersteig in Ludwigsfelde versucht, einen Ford aufzubrechen. Das misslang. Am Fahrzeug entstand jedoch ein Schaden von rund 1.000 Euro. Beamte sicherten Spuren.
Von MAZonline
MAZ