Beelitz sucht Pächter für Mustergärten der Landesgartenschau
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/5YKLJBO3Y5B6JFGCUUZB3YKL5M.jpg)
Die Mustergärten liegen zwischen dem Spargelmuseum und der Wassermühle.
© Quelle: Stadt Beelitz
Beelitz. Direkt am Rand der Beelitzer Altstadt einen kleinen Garten zum eigenen Paradies machen: Dieser Wunsch ist noch erfüllbar. Für zwei der Mustergärten, die zur Landesgartenschau im vergangenen Jahr zwischen dem Spargelmuseum und der Wassermühle angelegt worden sind, werden noch Pächter gesucht.
Lesen Sie auch
- Laga-Gelände in Beelitz: So soll es in Zukunft als Stadtpark genutzt werden
- Beelitz:Laga-Gelände ab 8. November für Radfahrer, Fußgänger, Hunde frei
Die zur Verfügung stehenden Gärten haben bereits eine Grundstruktur mit kleinen gepflasterten Wegen und Terrassen sowie individuellen Bungalows. Auch sind die Beete noch mit verschiedenen Gemüsepflanzen und Blumen bestückt. Hobbygärtner können auf den rund 300 Quadratmeter großen Gärten natürlich auch eigene Ideen umsetzen und Gemüse, Obst und Blumen nach Wunsch anpflanzen.
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/WVTEPYDCXFEWVER2JNTA5DWQXI.jpg)
Die Mustergärten liegen zwischen dem Spargelmuseum und der Wassermühle.
© Quelle: Stadt Beelitz
Die Gärten verfügen über einen Stromanschluss und werden an das Wasser- und Schmutzwassernetz angeschlossen. Der monatliche Pachtpreis für die Gärten in der Spargelstadt soll sich auf rund 100 Euro belaufen. Interessenten können sich noch bis Mitte Februar per Mail unter info@beelitz.de oder telefonisch unter 033204 3910 an die Beelitzer Stadtverwaltung wenden.