Die letzten Vorbereitungen laufen, viel Zeit bleibt nicht: Gründonnerstag eröffnet die Landesgartenschau in Beelitz. Neben vielen Blumen, einige brauchen noch eine Weile, wird es ein vielseitiges Rahmenprogramm geben.
Beelitz.Die 7. Landesgartenschau kann kommen: „Alles ist vorbereitet für die Eröffnung am 14. April“, verkündete Beelitz‘ Bürgermeister Bernhard Knuth hocherfreut unter blauem Himmel drei Tage vor der Eröffnung auf der Open-Air-Bühne. Zwar habe sich das Wetter mit Nachtfrösten in den vergangenen Wochen als harter Gegenspieler gezeigt, so das Fazit der Gartenschau-Veranstalter der Stadt Beelitz, aber den über eine Million Zwiebeln hat das nicht geschadet. Es blüht und blitzt pünktlich zum Gründonnerstag auf den Beelitzer Beeten und drum herum. „In dem Moment, in dem die Minister am Donnerstag kommen, gehen gleichzeitig unsere Gärtner, die ihren letzten Feinschliff erledigt haben werden“, beschreibt Knuth den Hang zum Perfektionismus seiner 16 Botaniker.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.