In Beelitz wurde ein Mini-Bagger gestohlen und in Teltow stellte ein Passant seine zupackende Art unter Beweis
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/CHETKN54N5CXHKD26X6HF6HTZI.jpg)
Ein aufmerksamer Teltower bemerkte am Sonnabend an der Ecke von Blumen- und Waldstraße drei junge Männer, die gerade dabei waren ein Graffiti zu sprühen – einen konnte er festhalten.
© Quelle: Tobias Felber/ dpa (Symbolbild)
Beelitz. Aktuelle Meldungen vom Verkehr, der Polizei und der Feuerwehr für das Potsdamer Umland. Hier der Überblick für Montag, 13. März 2023:
Mini-Bagger entwendet
Die Polizei ermittelt in Beelitz derzeit zum Verschwinden eines Anhängers samt eines Mini-Baggers. Abgestellt war das Gespann an einer Waldkante in Rieben, einem Ortsteil der Stadt Beelitz.
Wie die Polizei am Montag mitteilte, wurden der Anhänger und die Baumaschine dort das letzte Mal am Mittwochnachmittag, 8. März, gegen 16 Uhr gesehen.
Die Schadenshöhe beläuft sich auf rund 50.000 Euro. Die Polizei konnte Spuren sichern und hat entsprechende Ermittlungen eingeleitet.
Lesen Sie auch
Sprayer festgehalten
Am Sonnabend gegen 20.30 Uhr beobachtete ein Passant in Teltow, wie drei Männer an der Ecke von Blumen- und Waldstraße gerade dabei waren, ihre Graffiti-Künste auszuprobieren. Der Mann alarmierte die Polizei und ging dann auf die Männer zu.
Die drei Sprayer bemerkten den unliebsamen Zeugen und nahmen Reißaus – zumindest zwei von ihnen. Der Dritte wurde nämlich von dem Beobachter am Schlafittchen gepackt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Gegen den 22-Jährigen und seine weiterhin unbekannten Mittäter ermittelt die Kriminalpolizei nun wegen Sachbeschädigung.