Borkheide: Angetrunkener Autofahrer beleidigt Polizeibeamte
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/G5KKRXUCSFESHKE26ENPNHURJU.jpg)
In Borkheide musste ein Alkohol-Sünder mit Handschellen fixiert werden, damit er zur Blutentnahme mitkommt.
© Quelle: Rüdiger Böhme
Borkheide. Eine Trunkenheitsfahrt hat die Polizei am Freitagabend kurz vor Mitternacht gestoppt. Der Alkoholsünder war in Borkheide in eine Kontrolle geraten. Er reagierte alles andere als einsichtig.
Bei dem 45-jährigen Fahrzeugführer haben die Beamten neben Alkoholgeruch in der Atemluft auch diverse Ausfallerscheinungen festgestellt, heißt es im Bericht der Polizeidirektion West. Das Auto mit Potsdamer Kennzeichen wurde in der Friedrich-Engels-Straße angehalten. Einen Test vor Ort lehnte der VW-Fahrer zwar ab, räumte allerdings ein, vor Fahrtantritt durchaus Alkohol getrunken zu haben.
Beschuldigter beschimpft Polizisten auf dem Weg nach Bad Belzig
Es wurde eine Blutprobe angeordnet, die im Bad Belziger Krankenhaus durch einen Arzt entnommen werden sollte. Auf dem Weg dorthin beleidigte und beschimpfte der Mann die Polizisten und gab damit offensichtlich zu Ausdruck, dass er mit damit nicht einverstanden war. Die Stimmung des ertappten Fahrers bekam dann laut Ausführung der Polizei eine Grundaggressivität und spitzte sich zu, so dass er nur unter Fixierung mit Handfesseln ins Krankenhaus gebracht werden konnte.
Lesen Sie auch
- Bad Belzig: Randalierer verletzt Polizistin in Silvesternacht
- Alkoholisiert und aggressiv: Mann demoliert in Borkheide die Wohnung der Ex
Auch dort beruhigte sich der Mann nicht und beleidigte sowohl die Beamten als auch die Ärztin. Insofern wurde nicht nur der Führerschein des Mannes beschlagnahmt und die Strafanzeige wegen Verdacht der Trunkenheit im Straßenverkehr gestellt, sondern auch wegen der Beleidigungen. Die weiteren Ermittlungen führt nun die Kriminalpolizei.