Götz: Polizei macht flüchtenden Trunkenheitsfahrer mit Pfefferspray gefügig
/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/ABKTBBSYL7THC6KGXK6WEKTJMI.jpg)
Polizei Brandenburg, Direktion West, Inspektion Brandenburg an der Havel.
© Quelle: Rüdiger Böhme
Götz. In der Nacht zu Sonntag kurz nach Mitternacht fiel Polizeibeamten ein sehr langsam fahrendes Fahrzeug in Götz auf. Nachdem die Beamten eine Anhalteaufforderung mit eingeschalteten Blaulicht setzten, beschleunigte der Fahrer seinen Wagen sehr stark und missachtete die Aufforderung der Polizei.
Kurz danach kam das Fahrzeug beim Abbiegen von der Straße ab und prallte gegen einen Grundstückszaun. Der Fahrer stieg aus und flüchtete zu Fuß.
Die Beamten stoppten den Mann, der die Polizeibeamten angriff, wie die Inspektion in Brandenburg an der Havel berichtet. Die Polizisten setzten schließlich Pfefferspray ein.
Betrunken ins Krankenhaus gebracht
Weil der Angreifer dadurch leichte Verletzungen erlitten hatte, brachten ihn Rettungskräfte ins Krankenhaus. Er war erheblich alkoholisiert und musste eine Blutprobe abgeben. Der Führerschein wurde beschlagnahmt.
Nach vorliegenden Erkenntnissen ermittelt nun die Kriminalpolizei wegen eines Verkehrsunfalls unter Alkoholeinwirkung, Gefährdung des Straßenverkehrs, Bedrohung und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte.
Von jl