Polizeibericht, 9. März 2023

Erfolglose Einbrecher, erfolgreiche Autoknacker und ein positiver Drogentest

In Kleinmachnow wurde aus drei hochwertigen Fahrzeugen Teile der Innenausstattung entwendet.

In Kleinmachnow wurde aus drei hochwertigen Fahrzeugen Teile der Innenausstattung entwendet.

Teltow. Aktuelle Meldungen vom Verkehr, der Polizei und der Feuerwehr für das Potsdamer Umland. Hier der Überblick für Donnerstag, 9. März 2023:

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Erfolglose Einbrecher

In der Nacht von Dienstag zu Mittwoch gab es in der Teltower Innenstadt mehrere Einbruchsversuche. Wie die Polizei am Donnerstag berichtete, wurden am Mittwochmorgen mehrere Einbruchsversuche angezeigt.

Den Angaben der Polizei zufolge waren „ein Handwerksbetrieb, zwei Dienstleistungsunternehmen, eine Praxis und ein eingetragener Verein“ Ziel der Einbrecher. In allen Fällen hatte sich der oder die Täter an der Eingangstür zu schaffen gemacht.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

In keinem der gemeldeten Fälle war es den Tätern gelungen, die Türen aufzuhebeln, jedoch wurde sie allesamt beschädigt.

Die Polizei sicherte Spuren und die Kriminalpolizei führt die weiteren Ermittlungen. Konkrete Hinweise auf Tatverdächtige liegen bislang nicht vor. 

Lesen Sie auch

Erfolgreiche Autoknacker

In Kleinmachnow haben sich Unbekannte in der Nacht von Dienstag zu Mittwoch aus drei hochwertigen Pkw bedient. In zwei Fällen hatten es die Täter auf Fahrzeuge der Marke Mercedes abgesehen. Dort bauten sie jeweils das fest installierte Entertainmentsystem aus. In einem Fall wurde dazu eine Seitenscheibe eingeschlagen, darüber wie die Täter in das andere Fahrzeugen gelangten, berichtete die Polizei nicht.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Der dritte Fall betraf einen Pkw BMW 118i. Hier schlugen die Täter die Heckscheibe das Lenkrad und eine Handyhalterung gestohlen. Der Schaden wurde in diesem Fall mit 800 Euro beziffert.

Drogentest positiv

Am Mittwochnachmittag zog der Fahrer eines Pkw auf der Berliner Straße in Beelitz die Aufmerksamkeit einer Polizeistreife auf sich. Die Beamten entschieden sich für eine Kontrolle und bewiesen damit das richtige Gespür: „Ein beim Fahrer durchgeführter Drogenschnelltest reagierte positiv, sodass sich an die Kontrolle eine Blutprobenentnahme im Krankenhaus anschloss“, berichtete die Polizei am Donnerstag. Dem Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Anzeige gefertigt.

Mehr aus Kleinmachnow

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken