Wohnmobil in Ferch gestohlen – Haftbefehl in Michendorf vollstreckt
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/NKUNLXT3Z5GFFFV6M52Y3PB6NI.jpg)
Polizeiauto im Einsatz. (Symbolbild)
© Quelle: Carsten Rehder/dpa
Potsdam-Mittelmark. Aktuelle Meldungen vom Verkehr, der Polizei und der Feuerwehr für das Potsdamer Umland. Hier der Überblick für Freitag, 17. März 2023:
Unbekannter stiehlt E-Bike in Kleinmachnow
In Kleinmachnow stahl ein bislang unbekannter Dieb am Donnerstagnachmittag gegen halb sechs ein E-Bike von einem Grundstück. Das meldete die Polizei. Der Mann drückte offenbar das Tor am Zaun auf und nahm das E-Bike einfach mit. Eine Kamera zeichnete Teile des Tathergangs und den Täter auf. Auf den Bildern ist allerdings nicht zu erkennen, in welche Richtung der Mann verschwand. Die Polizei hat das Fahrrad im Wert von 2.500 Euro zur Fahndung ausgeschrieben.
Wohnmobil im Wert von 40.000 Euro in Ferch gestohlen
Unbekannte Täter haben sich in der Nacht zu Donnerstag, zwischen Mitternacht und sechs Uhr am Morgen, Zugang zu einem Grundstück in Ferch verschafft. Dort stahlen sie ein Wohnmobil der Marke Citroen. Der Wert des neuwertigen Fahrzeuges beträgt 40.000 Euro. Das Fahrzeug wurde zur Fahndung ausgeschrieben.
Haftbefehl in Michendorf vollstreckt
Polizeibeamte haben am Donnerstagabend gegen halb sieben einen Haftbefehl vollstreckt. Sie suchten den mit dem Befehl gesuchten Mann an seiner Wohnung in Michendorf auf. Sie fragten den 38-Jährigen, ob er den geforderten Geldbetrag in mittlerer, vierstelliger Höhe aufbringen konnte. Da der Gesuchte den Geldbetrag jedoch nicht zahlen konnte, wurde er festgenommen und anschließend in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Er muss nun für etwas mehr als ein halbes Jahr in Haft.