Ein einziges Privatgrundstück verhindert Bau von Wohnpark in Stücken – jetzt droht Enteignung
Der neue Investor Thomas Mehnert will den Wohnpark in Stücken auf den Weg bringen. Ein Grundstück, das für die Erschließungsstraße gebraucht wird, fehlt ihm dafür aber noch.
Der Bau des Wohnparks in Stücken, den es seit 30 Jahren nur auf dem Papier gibt, hängt jetzt noch von einem einzigen Grundstück ab. Alle Bemühungen, die Fläche zu kaufen, waren bisher vergeblich, hieß es. Jetzt will die Gemeinde Michendorf zum letzten Mittel greifen.
Michendorf/Stücken.Es gilt als das letzte Mittel, zu dem nur im Notfall gegriffen wird, wenn alle anderen Versuche gescheitert sind: Die Gemeinde Michendorf will die Eigentümerinnen einer Fläche auf einem Areal an der Seddiner Straße in Stücken enteignen, damit der dort geplante Wohnpark doch noch errichtet werden kann. Die private Fläche befindet sich auf dem Gebiet des rechtskräftigen Bebauungsplanes „Wohnpark Naeve“ im Ortsteil Stücken und wird von dem neuen Investor gebraucht, um die Erschließungsstraße für das Wohngebiet bauen zu können.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.