Am 1. August werden zwischen Apfel- und Birnenbäumen Songs von den Rolling Stones oder von Pink Floyd zu hören sein. In Langerwisch steigt das erste Rockkonzert auf der Streuobstwiese – für die Zuschauer und für die Wiederbelebung der Obstbautradition.
Langerwisch.Auch für die Band ist das eine Premiere: Mit Notstromaggregat auf der Streuobstwiese spielen. „Es wird spannend“, sagt Thomas Hartz, Mitglied der Band Fingerfood, die am Samstag zwischen Apfel-, Birnen- und Pflaumenbäumen auftritt. Die Streuobstwiese am Priesterweg in Langerwisch ist erstmals Schauplatz eines Rockkonzerts. Gerockt wird für die Zuschauer und für die Wiederbelebung der Obstbautradition in der Region. Das dürfte auch selten sein: Songs von den Rolling Stones, von Pink Floyd (Another Brick in the Wall), Eric Clapton und Status Quo werden, wenn man so will, ein bisschen mit dazu beitragen, ein verlorenes Landschaftsbild zurückzuholen.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.