Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Stücken

Schnapszahl-Jubiläum: Stücken feiert sein Blasorchester

Stückens Blasorchester feiert am Wochenende 55. Geburtstag.

Stückens Blasorchester feiert am Wochenende 55. Geburtstag.

Stücken.Eigentlich wollten sie das Kreis-Erntefest in Stücken feiern und dies gleich mit dem Schnapszahl-Jubiläum des Blasorchesters verbinden. Das Erntefest muss wegen Corona ausfallen. Der 55. Geburtstag von Stückens berühmten Blasorchester wird aber gefeiert – im kleineren Rahmen und unter Einhaltung aller Regeln, die in diesen Zeiten gelten. Los geht es Samstag ab 19.30 Uhr in der Halle im Wohngebiet am Weinberg – mit dem Blasorchester Stücken und Rene Beschnitt, dem früheren Chef der Nieplitztaler Musikanten. Die Teilnehmerzahl ist auf 110 begrenzt, Restkarten gibt es an der Abendkasse.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Sonntag steigt das traditionelle Blasmusikfest

Am Sonntag steigt ab 14 Uhr im Gutspark an der frischen Luft dann das traditionelle Blasmusikfest, für das es Karten an der Tageskasse gibt. Es spielen die Berstetaler Musikanten, Rene Beschnitt und Stückens Blasorchester. „Leider können wir nicht so ausgelassen wie in den letzten Jahren feiern, aber wir glauben, es ist Zeit, nach vorn zu schauen und mit kleinen Schritten das kulturelle Leben in Stücken wieder zu erwecken“, sagte Andreas Block vom Blasorchester.

Von Jens Steglich

Mehr aus Michendorf

Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.