In der Gemeinde Michendorf soll eine moderne Form des Trampens die Mobilität im ländlichen Raum verbessern. Geplant ist, Mitnahmebänke aufzustellen. Sie sind wie Haltestellen für Autofahrer, die weniger mobilen Menschen helfen wollen, zum Beispiel in den nächstgrößeren Ort zur Apotheke oder zum Arzt zu gelangen.
Michendorf.„Wir müssen die Bürger mehr mitnehmen.“ Der Politikerspruch soll jetzt in der Gemeinde Michendorf ernst und auch wörtlich genommen werden. „Das mit dem Mitnehmen ist ganz einfach“, sagt Wildenbruchs Ortsvorsteher Günter Schiemann (Grüne). Man braucht nur eine Bank zum Hinsetzen. „Die stellen wir dorthin, wo viele Autos vorbeikommen und man gut anhalten kann. Dann stellen wir noch ein Schild auf und schreiben ’Mitnahmebank’ drauf – und schon können die Bürger mitgenommen werden.“
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.