Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Kommunalpolitik

CDU Teltow wählt einstimmig einen neuen Vorsitzenden

Gratulation des bisherigen an den neuen Vorsitzenden: Andre Freymuth und Ronny Bereczki (v.l.n.r.)

Gratulation des bisherigen an den neuen Vorsitzenden: Andre Freymuth und Ronny Bereczki (v.l.n.r.)

Teltow. Die CDU Teltow hat einen neuen Vorstand: Bei ihrer Mitgliederversammlung am Dienstag gab sie ein einstimmiges Votum für Andre Freymuth ab. Der bisherige Stadtverbandsvorsitzende Ronny Bereczki trat nicht erneut an, als Stellvertretender Vorsitzender der CDU Teltow wurde Ulrich Witzig bestätigt.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Andre Freymuth ist 38 Jahre alt, er ist Offizier der Bundeswehr und wohnt im Ortsteil Teltow-Ruhlsdorf. Der neue Stadtverbandsvorsitzende war bereits im bisherigen Vorstand als Beisitzer aktiv, er ist ebenfalls Stellvertretender Vorsitzender der CDU-Fraktion in der Teltower Stadtverordnetenversammlung. Er sieht es als wichtige Aufgabe, nach zwei Jahren Pandemie, die Mitglieder wieder zu aktivieren, und in der Öffentlichkeit als CDU Teltow präsenter zu werden. Es werde auch Aufgabe sein, den Stadtverband in den kommenden zwei Jahren auf die Kommunalwahlen 2024 vorzubereiten. „Ich freue mich auf die neuen Aufgaben in einem gut aufgestellten Team“, so Freymuth.

Ronny Bereczki bleibt als Fraktionsvorsitzender weiterhin Mitglied im Vorstand und übernimmt die Pressearbeit.

Von MAZonline

Mehr aus Teltow

 
 
 
 
 
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.