Teltow: Willkommenspicknick für Geflüchtete und Gastgeberfamilien
/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/FQB6GQ2VBN4GWAL2CGRQ5Y4JY4.jpg)
Gar nicht ruhig wird es Sonntag im Teltower Mattauschpark sein.
© Quelle: Stadt Teltow
Teltow.Zu einem Willkommenspicknick für Geflüchtete und Gastgeberfamilien lädt die Stadt Teltow zum Internationalen Tag der Familie, dem kommenden Sonntag, 15. Mai, in den Mattauschpark ein.
In der Zeit von 14 bis 18 Uhr wird allen Besuchern und Besucherinnen ein umfangreiches Programm geboten. So wird es Informationsstände der regionalen Vereine und sozialen Einrichtungen geben, wo die Angebote in Teltow gebündelt präsentiert werden. Kindern werden Hüpfburg, Kletterwand und Kleinspiele geboten. Musik, ein kulinarisches Angebot und ein kleines Bühnenprogramm runden den Nachmittag in der Alten Potsdamer Straße, Ecke Jahnstraße ab.
„Ziel ist es, einen Begegnungsraum für alle Familien insbesondere die Familien geflüchteter Menschen in der Region zu schaffen“, so Teltows Bürgermeister Thomas Schmidt (SPD). Dafür sei das Informationsangebot wichtig, das an diesem Nachmittag gesammelt geboten werde. „Daneben geht es uns darum, den Familien in dieser Zeit auch einmal einige unbeschwerte Stunden zu ermöglichen.“
Von MAZonline