Autodiebstahl in Treuenbrietzen: Eigentümer fahnden privat nach ihrem Skoda
/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/KJD5LAPQWGB3EQK37C7547MPJ4.jpg)
Dieser Skoda-Rapid ist in Treuenbrietzen gestohlen worden. Die verzweifelten Eigentümer fahnden nun emsig auch privat nach ihrem Familienauto.
© Quelle: privat
Treuenbrietzen. Die Polizei fahndet nach einem in Treuenbrietzen gestohlenen Auto, dessen Verlust am Dienstagmorgen angezeigt wurde. Der weiße Skoda-Rapid war offenbar in der Nacht zuvor bis 7.40 Uhr vor dem Haus der Besitzer in der Jahnstraße entwendet worden.
Mehrere Tausend Euro Schaden
„Die bislang unbekannten Täter haben das Fahrzeug auf eine noch nicht bekannte Art und Weise von dort entwendet“, heißt es am Mittwoch in einer Mitteilung der Polizei an die MAZ. Der Schaden belaufe sich auf mehrere Tausend Euro. Die Fahndung nach dem Pkw verlief bislang aber erfolglos.
Lesen Sie auch
- Motorrad-Pilot bezahlt seine Tankrechnung in Treuenbrietzen nicht
- Autodiebstahl in Treuenbrietzen gescheitert
Dabei waren die Eigentümer sofort bereits auch privat in Sozialen Netzwerken aktiv geworden mit ihrer Bitte um Hinweise möglicher Zeugen des dreisten Diebstahls.
Kamera liefert letzte Bilder
„Hat jemand das Auto nachts durch Treuenbrietzen fahren sehen“, fragt Eigentümerin Marie bei Facebook. Laut einer Kameraüberwachung sei der Skoda da ohne eingeschaltete Scheinwerfer relativ schnell gefahren. „Wir würden uns sehr über jeden kleinen Hinweis freuen, selbst wenn es nur eine Vermutung ist“, schreiben die Besitzer des Autos mit dem Kennzeichen TF-HI 56.
Lesen Sie auch
- Autodiebe haben es auch in Treuenbrietzen auf die Marke Ford abgesehen
- Treuenbrietzen: Katalysator aus geparktem Auto herausgetrennt
Sie geben auch weitere mögliche Erkennungsmerkmale für ihr Auto durch. „Bis gestern lag eine weiße Decke mit pinken und grünen Sternen hinten unter der Heckscheibe auf der Hutablage und es sind zwei Kindersitze drin.“
Von Thomas Wachs