Treuenbrietzen: Katalysator aus geparktem Auto herausgetrennt
/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/BABCCCIB3INCJ7QXVD2CSFK2VI.jpg)
Die Polizei ermittelt nach dem Diebstahl eines Katalysators aus einem in Treuenbrietzen geparkten Auto.
© Quelle: Thomas Wachs
Treuenbrietzen. Über ungewöhnlich laute Geräusche an ihrem Auto gewundert hat sich eine Kraftfahrerin in Treuenbrietzen. Sie stellte danach fest, dass aus der Abgasanlage des Wagens der Katalysator verschwunden war. Die teilte die Frau am Freitag der Polizei mit.
Nach Angaben der Ermittler vom Montag hatte sich der Diebstahl jedoch bereits in der Zeit zwischen dem 6. und dem 12. Mai ereignet.
Lesen Sie auch
- Brandenburg an der Havel: Diebe bauen in Hohenstücken Katalysator aus Ford aus
- Potsdamer Polizisten stoppen Auto mit mehreren Katalysatoren im Kofferraum
- Nauen: Diebe bauen Katalysator von geparktem Auto ab
Erste Erkenntnisse ergaben, dass die Diebe an dem nach Informationen der MAZ an der Großstraße geparkten Wagen das Auspuffrohr durchtrennten und so das Bauteil der Abgasanlage entwenden konnten.
„Schäden an weiteren Fahrzeugen im Umfeld konnten nicht festgestellt werden“, teilt die Polizei am Montag gegenüber der MAZ mit. Die weiteren Ermittlungen wurden nun durch die Kriminalpolizei übernommen.
Von MAZ-online