Vollsperrung auf der Johanniter-Straße
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/7LFKLVCAMXLIASVJFKSTMQAAZE.jpg)
Auf der Johanniter Straße in Treuenbrietzen hat sich ein Unfall ereignet.
© Quelle: Thomas Wachs
Treuenbrietzen. Wegen eines Unfalls musste die Johanniter-Straße in Treuenbrietzen am Sonntagabend vorübergehend voll gesperrt werden. Gegen 18.45 Uhr war ein Kleinwagen unmittelbar hinter dem Bahnübergang auf regennasser Fahrbahn in einer Kurve von der Nebenstraße abgekommen.
Fahrer blieb unverletzt
Das Auto blieb im Straßengraben stecken. Der allein im Wagen befindliche Fahrer blieb unverletzt. Feuerwehrleute konnten das Auto mit Hilfe einer Seilwinde aus dem Graben ziehen. Alarmiert waren nach Angaben von Philip Schega von der Feuerwehr Treuenbrietzen Einsatzkräfte aus Treuenbrietzen und Frohnsdorf sowie Polizei, Rettungsdienst und ein Abschleppwagen.
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/G3NNP5DHKJRT7AMHH5M4VQRNQ4.jpg)
Der Fahrer bliebt unverletzt.
© Quelle: Thomas Wachs
Die Zufahrtsstraße zum Krankenhaus musste für die Bergungsarbeiten vorübergehend voll gesperrt werden. Es kam für einige Minuten zu Wartezeiten für den Durchgangsverkehr auf der einzigen Zufahrt zum Stadtteil Treuenbrietzen-Süd. Der Einsatz dauerte gut eine halbe Stunde an. Betriebsstoffe waren nicht ausgetreten aus dem Unfallwagen, der nur leicht beschädigt worden war.
Lesen Sie weiter
Von Thomas Wachs
MAZ