77-Jährige stürzt in Werder (Havel) vom Rad
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/O3OFOM7HNJHB7MPIAU4L7FBGTQ.jpg)
In Werder stürzte eine Frau mit ihrem Fahrrad. (Symbolbild)
© Quelle: Sebastian Willnow/dpa
Werder/Seddiner See. Aktuelle Meldungen vom Verkehr, der Polizei und der Feuerwehr für das Potsdamer Umland. Hier der Überblick für Donnerstag, 16. März 2023:
Seniorin stürzt in Werder von ihrem Fahrrad
ine 77-Jährige ist am Donnerstagmittag gegen 12 Uhr in Werder im Wachtelwinkel mit ihrem Fahrrad gestürzt. Das teilte die Polizei mit. Die Frau hatte das Gleichgewicht verloren und war gegen einen geparkten Pkw gefallen.
Lesen Sie auch
Sie verletzte sich und wurde noch vor Ort vom Rettungsdienst behandelt. Zur weiteren Untersuchung fuhren die Einsatzkräfte sie in ein Krankenhaus. An Auto und Fahrrad entstand insgesamt ein Schaden von 1.600 Euro.
Seitenscheibe von Lkw in Seddiner See eingeschlagen
Der Fahrer eines Mercedes-Lkw meldete der Polizei am Mittwochmittag eine eingeschlagene Seitenscheibe an seinem Fahrzeug in Neuseddin. Das teilte die Polizei am Donnerstag mit. Der 52-jährige Mann stellte den Lkw zuvor für etwa 30 Minuten auf einem Parkplatz im Gewerbegebiet ab.
Bei seiner Rückkehr musste er feststellen, dass bislang unbekannte Täter die Scheibe der Beifahrertür zerstört hatten. Aus der Fahrerkabine wurde jedoch nichts entwendet. Die Polizei hat eine Strafanzeige aufgenommen und Spuren gesichert. Die Schadenshöhe wurde auf rund 500 Euro geschätzt.
Unter Drogeneinfluss mit Auto in Werder unterwegs
Polizeibeamte haben am Mittwochnachmittag in der Bliesendorfer Straße in Glindow einen Pkw Honda angehalten. Ein Drogenschnelltest beim Fahrer fiel positiv aus. Der 44-Jährige musste die Beamten zu einer Blutentnahme begleiten, anschließend wurde die Weiterfahrt untersagt. Ihn erwartet ein Bußgeldverfahren.